QASHQAI J11: Mängelthread

DAS GARANTIEREN WIR IHNEN. UND ZWAR LÄNGER ALS SIE DENKEN.

Wir sind uns sicher, dass Sie lange Freude an Ihrem NISSAN haben werden. So lange, dass wir unsere Garantie1 auf 3 Jahre bzw. 100.000 km ausgeweitet haben. Das ist länger als bei den meisten anderen Autoherstellern. Und um sicherzustellen, dass Ihr NISSAN immer so frisch und strahlend aussieht wie am ersten Tag, schützen wir ihn mit unserer 3-jährigen Standard-Lackgarantie und einer 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung.

Wenn man das auf der Nissan Seite so liest , kommt man sich doch etwas veräppelt vor:(
Über Rost in diesem Umfang hätte ich mir heutzutage nie Gedanken gemacht.Das es überall mal Ausnahmen geben kann ,ist klar , aber so.
Er fährt sich zwar wirklich Super , aber ein fader Beigeschmack bei der Mängelliste ist jetzt schon da,leider:(

Rost nervt!!!

Moin zusammen,

auch ich bin von der rostigen Plage betroffen.
Danke an das Forum - sonst hätte ich es wahrscheinlich nie gesehen...

Um ehrlich zu sein - ich in erschüttert.
Rost sollte heut zu Tage ein Fremdwort sein.
Und wenn sowas doch mal passiert, sollte es keine Diskussion geben, den Mangel zu behen. In meinen Augen (Laienwissen) nur mit Türtausch.

Wenn ich mir meine Bilder meines 4 Monate-alten Tekna angucke, wird mir schlecht.
Am liebsten würde ich alles rückabwickeln.

Habe es meinem Autohaus gemeldet. Die schicken die Fotos nun zur Nissan-Zentrale oder so.
Mal gucken was bei rumkommt.

LG
Ekki

Anhänge

• SAM_3319.jpg
    SAM_3319.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 2.129
  • SAM_3322.jpg
    SAM_3322.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 623
Mich würde mal interessieren, wieviele Fahrzeuge mit den fehlerhaften Türen ausgeliefert wurden und ob es von Nissan eine Rückrufaktion geben wird.

Ich befürchte langsam, das das Rostproblem alle J11 der ersten Produktionswochen betreffen wird....spätestens nach dem ersten Winter wird es unangenehm für Nissan.

@seventh/pegasus: habt ihr mal bei frisch produziertem QQ die Türen angeschaut, ob was geändert wurde?

Nein, haben wir nie. Wie soll man denn auf sowas kommen. Allerdings fahre ich einen Wagen der ersten Serie und hab dieses Problem nicht. Bisher kam noch niemand. Aber meine Vorahnung ....... :(

Danke, genau, der Grund ist die fehlende Dichtnaht. Da scheint ein krasses Produktionsproblem vorhanden gewesen zu sein. Ich kann somit auch nicht ausschließen, ob es Kunden von uns getroffen hat

Ah..ok...sorry..der ist mir wohl duchgerutscht...danke seventh.

Das Problem bei dem Fehler ist, das wenn man nicht aktiv unter die Dichtungen schaut, der Fehler eine ganze Zeit lang unbemerkt bleibt...ich hab es erst entdeckt, weil bei mir eine braune Soße unter den Dichtungen rauslief....daher darf man wohl davon ausgehen, das der Shitstorm im nächsten Frühjahr losgeht, wenn das Salzwasser Zeit hatte sich auszubreiten....mir tun alle Beteiligten jetzt schon leid.

Also mein :mrgreen: Händler hat bestätigt, dass die aktuell an die Händler :mrgreen:ausgelieferten Qashqai`s die Türen korrekt verarbeitet haben.:smile:

Das Gleiche soll jetzt wohl auch für die Frontsensoren gelten. Die sollen auch anders aussehen
.:smile:

Auch wenn es jetzt abschweift:
Ich habe mir mit dem Meister :mrgreen: den neuen X-Trail unter diesen Aspekten mal angesehen.:cool:

Das sind WELTEN :exc::exc:

Der ist so verarbeitet wie ich aus der guten alten Zeit noch kenne.
Herstellungsort: Japan lt.Fahrgestellnummer

Oben