QASHQAI J11: Mängelthread

....... und trotz aller Mängel glaube ich eine Besserung zu erkennen.

Die Anzahl der Berichte mit erneuten Verfehlungen lässt doch nach, oder täusche ich mich?:cheesy:

was hat das bitte mit Elektronik zu tun :quest:

Ich meine dass das Gepieps alles mit Elektonik zu tun hat:exc:
Weiters wag ich es zu behaupten dass mehr als 75% der hier genannten Mängel mit der Elektronik zu tun haben. ( Parkradar, Start/ Stop system, Motorrücklen, X-tronic Probleme, Connect/DAB, usw, usw)
Elektronik an sich ist keine Schwachstelle, aber je mehr es davon gibt, je mehr Chancen auf Probleme. Und es gibt nun einmahl ganz viel Elektonikkram im QQ.

Gr Nederbelg

Ja, in der Tat, der QQ ist vollgepackt mit Elektronik. Dass es dort gerne immer wieder zu Problemen kommt, bei solch einem neuen Auto, das nehme ich durchaus in Kauf;). Dafür habe ich eben schon etwas, was andere noch lange nicht haben:cool:. Wenn ich dann noch ehrliche Bemühungen des Herstellers sehe, hier in Form von Updates Abhilfe zu schaffen, dann ist das OK.
Die Sache mit den nicht wasserdichten Sensoren scheint mir eher ein Zulieferproblem zu sein, welches Nissan hoffentlich schnell abstellen wird. Was mich allerdings enttäuscht sind die vielen offensichtlichen (nach nun schon längerer Produktionszeit) Schlampereien allein im Werk Sunderland (Spaltmaße, lose Teile, nicht ordentlich angebrachte Dichtungen, Kantenabschlüsse offen, Türfalze nicht abgespritzt, Lackmängel etc.), alles Dinge, die dort auf eine mangelhafte oder fehlende Endkontrolle zurückzuführen sind:red::shok:. Bei den aus Léon (ist m.E. richtig?) zugelieferten Getrieben und Motoren scheint das alles offenbar besser zu funktionieren. Gut so! Und Nissan GB tut gefälligst was!

das es dies Probleme auch gibt habe ich ja nicht bestritten...nur man kann nicht alles auf die Elektronik schieben, wenn die Parksensoren nicht Wasserdicht sind hat es natürlich auch eine Auswirkung auf die Elektronik..:wink:
Gruß

Da sind wir wieder bei dem alten Spruch:

Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen !!

Es sind ja kaum mechanische Mängel, sondern eher die Prothesen die fehlerbehaftet sind. Warum baut man ein Auto nicht so, dass man einfach nur aus dem Fenster oder in den Spiegel schaut und zack weiß ich , wo mein Auto anfängt und aufhört. Nein, dafür gibts jetzt Kameras und Piepser die zu Defekten neigen.
Mir fallen noch viele Dinge ein, lackierte "Stoßstangen" z.B. die angeblich der Kunde verlangt.... nein, er hat keine andere Chance er muß es so nehmen (Da ist der QQ eine rühmliche Ausnahme ) Ich muß jetzt aufhören, sonst rege ich mich nur unnötig auf über die Kundenvera....ung die systematisch betrieben wird.

Viele Grüße Mainy

...........die vielen offensichtlichen (nach nun schon längerer Produktionszeit) Schlampereien allein im Werk Sunderland (Spaltmaße, lose Teile, nicht ordentlich angebrachte Dichtungen, Kantenabschlüsse offen, Türfalze nicht abgespritzt, Lackmängel etc.), alles Dinge, die dort auf eine mangelhafte oder fehlende Endkontrolle zurückzuführen sind:red::shok:. ...
Vielleicht hilft es wenn demnächst die Infiniti Q30 und QX30 in Sunderland produziert werden. Evtl. ändert sich dann was in punkto Arbeitsqualität und Endkontrolle.

Schön zu lesen, hier wird es langsam sachlich;)

Hallo zusammen,
ich hatte ja bisher die Mängel vertauschte Turboschläuche ( aller Anfang ist schwer ), klappern am linken Luftausströmer ( wurde vom :mrgreen: sofort beseitigt ) und jetzt halt den Rost oben unter den Dichtungen der Türen ( hätte das wie schon mal gesagt nie gesehen ohne hier davon zu lesen ). Spaltmasse? Naja. Elektronikprobleme? Bisher keine. Wobei man hier auch mal sagen sollte, das ( Connect und Xtronic ausgenommen ) die " Helferlein " alle schon seit Jahren auf dem Markt sind und nicht neu erfunden wurden. Das spricht auch für mich, wie hier schon öfter erwähnt für ein Zuliefererproblem dem man wohl bald Herr wird. Was mich jetzt bei mir selbst verblüfft ist, das ich den Wagen immer noch so Klasse finde wie am ersten Tag. Trotz der " Kleinigkeiten " die ich bisher hatte, bzw. habe. Er sieht für mich immer noch Super aus und was das wichtigste ist, er fährt sich einfach gut. :)

bin vorhin den J11 Probegefahren, das Pfeifen der Außenspiegel an der Fahrerseite war schon nervig.

Habe den Händler drauf angesprochen, er hat nur gelacht und gemeint, das wäre normal und fragte gleich, ob ich das wirklich gehört habe oder ob ich das aus dem Internet habe..

Er meinte auch, es wäre Blödsinn das Nissan das Problem anerkennt, und dass es eine Reparaturanleitung für Händlern gibt.

Dann hat der Händler entweder keine Ahnung vom Internet oder keine Ahnung vom J11 oder von Beidem. Der Beitrag von seventh zum Abkleben der entsprechenden Löcher führt ja wohl die Aussage des Händlers ad absurdum.

Oben