hier im Forum keinen Sturm der Entrüstung hervorgerufen hat.
also bei mir nicht ... liegt vielleicht daran das ich schon so einiges durch habe was Mängel angeht und somit auch genau solche Aussagen von den Herstellern sehr gut kenne.
Ich habe schon sehr viele Fahrzeuge gehabt seit dem ich Autofahre (1985) VW, Volvo, Mazda, Ford, Audi usw. und sie alle nehmen sich nichts was die Beseitigung der Mängel angeht.
Nach meiner Beobachtung ist es seit Ende der 90er Jahre schlimmer geworden weil immer Fahrzeuge am Computer getestet werden um Kosten zu sparen da will man sicherlich nicht die Einsparung (Gewinn) wieder ausgeben.

Schlecht Lackierte Fahrzeuge gab es schon immer wer erinnert sich nicht daran das früher an ganz vielen Stellen mit unter noch die Grundierung zu sehen war … das war kein Mangel da alle Fahrzeuge in der Serie das hatten und somit Produktion bedingt war.
Das mit den Mängeln wird nicht besser eher schlechter immer mehr helferlein im Fahrzeug und der Kostendruck das kann nicht gut gehen.
Sicher die Mängel müssen behoben werden aber es wird in Zukunft nicht leichter sein recht auch durchzusetzen.
Übrigens das ist kein Problem von NISSAN sondern betrifft alle ohne Ausnahme … ja auch die Premiumklassen.
Jeder hier hat seine Meinung und das ist gut so.

eace:
Also in dem Sinne schönen Tag euch allen hier.