QASHQAI J11: Mängelthread

Kurzes Feedback...

Zu meinem Connect soll es noch kein Update geben.

Die Windgeräusche sind Geschichte :) Wie angenehm leise der Wagen nun ist :)

Der Lackschaden ist auch ausgebessert und der Kofferraum korrekt eingestellt...

Dafür wurde das Geräusch, welches ab 100 km/h auftritt noch nicht gefunden. Die Klimaleitungen waren zwar lose, doch daran lag es nicht...

Nächste Woche Freitag also der nächste Termin... Ich berichte dann mal...

Es gibt eine Reparaturanweisung von Nissan bezüglich der Windgeräusche. Es fehlt Dämmung im Spiegeldreieck sowie fehlende Abdichtungen im Bereich der Tür, wenn ich alles richtig verstanden habe...

Was mir heute aufgefallen ist , ist sagen wir mal unschöne Verbindung des Panoramadach
DSC_0011.jpg
Ist das bei euch auch so ?
Ich werde sie bei Gelegenheit neu ziehen so dass die Enden wenigstens hinten mittig sind

Das Klappern ab 100 km/h habe ich gefunden und abgestellt. Am Flugplatz wegen mangelnder Thermik mal unterm Auto gelegen und siehe da... Am linken hinteren Radhaus gibt es direkt an der Unterseite des Fahrzeugbodens eine Kabeldurchführung. Hier war ein dickes Kabel in einer Schlaufe verlegt, die sich durch die Art der Halterung variieren lässt. Ich habe die Schlaufe verkleinert und schon schwingt sich das Kabel im Fahrtwind nicht mehr auf... Das Aufschwingen hat sich auf den Träger übertragen und man meinte von innen den Fahrzeugboden oder die rechte Tür klappern bzw scheppern zu hören. Es ist nun endlich alles still. Wenn das Fahrzeug am Freitag beim Termin beim MrGreen ist, reiche ich gerne Fotos nach, falls jemand anderes ebenfalls Probleme haben sollte.

ich wundere mich immer wieder was an einem neuen Wagen so alles klappern kann:smile::smile:

So heute mal was neues bei mir. Wollte gerade meine beiden hinteren Leselampen gegen LED tauschen und anschließend ging garnix mehr im Innenraum außer meine Fussraumbeleuchtung.

Sicherung gecheckt, alles ok. Rückbau auf die alten Lampen und auch kein Erfolg. Dann auf zum :mrgreen:, als ich den Motor anließ ging auf einmal der Scheibenwischer los und die Hautscheinwerfer branten. Beides stand auf Automatik. Dann alles ausgeschaltet und nun geht der Wagen nächste Woche zum durchmessen in die Werkstatt. :)

Viel Elektronik heißt auch viel Fehlermöglichkeiten.

Naja, dann kann gleich das neuste Update für das Connect rauf und die Spiegellöcher zugeklebt werden.:cool:

Au man,

da bin ich aber für den Hinweis sehr dankbar.:danke:

Hatte nämlich auch schon überlegt die Birnen in den Innenleuchten gegen LED auszutauschen. :idea:

Das macht mich jetzt vorsichtigt
:never:

Also eigendlich geht das problemlos zu tauschen, andere User haben es auch bereits getan. Man kann dabei nicht viel falsch machen und bis auf zwei Lampen im Fond hatte ich auch bereits seit einiger Zeit alles umgestellt gehabt.

Nun schaun wir mal was beim :mrgreen: rauskommt.

Leihwagen mit genau den selben Fehlern...

Hallo zusammen,
ha, ha ich lach mich schlapp! :ironie:Habe für eine Woche einen J11 als Leihwagen bekommen. Auch der Leihwagen EZ 04/14, 1400km hat genau die Mängel wo hier im Forum oft beschrieben werden. Sofort bemerkt, deutliche Luft-(Geräusche) Zirkulation im Spiegelbereich auf der Fahrerseite, Fahrertürdichtung nicht sauber eingepasst. Alle Türverkleidungen bewegen sich deutlich, wenn man die Fensterheber benutzt. Parksensor spinnt nach einer Nacht Dauerregen (stehend!) direkt beim Starten ständiges Piepsen. Connect verliert das DAB bzw. FM Signal? bzw. keine Lautstärkeregelung mehr möglich. Teils bleibt das Teil einfach stumm und hängt sich auf. Erst wenn der Wagen wieder gestartet wird ist der Ton des Radios wieder da. Das Fahrerinformationsdisplay ist 1mm zu hoch unter den Rahmen eingesetzt, so dass der meist rote obere Schilderrand der Verkehrszeichenerkennung vom Rahmen verdeckt wird!!!

Noch was, ist jemanden schon einmal aufgefallen, dass der auf dem Armaturenbrett linke (kleine) schwarze Luftausströmer bei allen Qashqais schief und auf der einen Seite viel tiefer eingesetzt ist, als der Rechte? Wir haben einige Wägen bei dem Händler durchgeschaut, sind alle gleich schief. P.S. ich bin selbst in der QS tätig… aber so was können und würden wir nicht abliefern! In meinem Freundeskreis ist nur Kopfschütteln: … das hätten sie von Nissan nicht gedacht.

Tja, ich auch nicht! :clap:

Gruß
Etienne

Oben