QASHQAI J11: Mängelthread

...................Verzinkung im Sinne von "vollverzinkt" muss nicht mehr sein...

Der Unterboden besteht ja nicht nur aus Unterboden..............Vorderachse, Hinterache,Bremsleitungen, Halterungen für Abgasanlage etliche Verschraubungen im Front und Heckbereich, und und und und.......
all das wird bei der Behandlung mit Siegarfett mit einbezogen (inkl einer kostenlosen Nachkontrolle nach einem Jahr mit Nacharbeiten, wenn notwendig.....das hat Rost kaum noch ne Chance.Das sind mir bei einem 35.000 Euro Auto dann noch einmal 300 Euro wert.
 
Mängel, die mir bis jetzt bei meinem Qashqai aufgefallen sind:

-Helles Klacken aus dem Motor beim Spielen mit dem Gaspedal - wurde aber von 2 unterschiedlichen Nissan-Händlern untersucht und als i.O. befunden. Auch bei einem anderen Auto war das Klacken vorhanden.

-Ähnliches Klacken beim schnellen Betätigen des Bremspedals - muss ich dem Händler erst vorführen.

-ein weiteres Geräusch beim Abruptem Loslassen des Gaspedals bei höheren Geschwindigkeiten... Wie soll ich es beschreiben... Das ist so eine Art Auspusten.. Hatte das schon jemand? Wäre wohl beim 1.2 er Benziner schon eine bekannte Sache.

-der untere Teil der hinteren Stoßstange ist mit dem Unterbodenschutz beschmiert :shok:

- Rost an den hinteren Türen (da habe ich mich wohl viel zu früh gefreut)
 
Sei doch froh wenn bei deinem Auto der untere Teil der hinteren Stoßstange mit dem Unterbodenschutz beschmiert ist . Der DRinne muss sich das Zeug erst teuer drauf schmieren .
Also N macht es aber auch keinem recht der eine hat zuviel der andere zu wenig oder gar nichts drauf .
Trefft euch doch mal , dann kann DRinne die 300 sparen und das zeug von dir abkratzen und bei sich verwenden :stichel:
 
Ein Mangel den ich direkt nach dem Kauf reklamiert hab, ist das Handschuhfach, welches nur mit "Gewalt" richtig schließt, ist verzogen, so dass es rechts ohne kräftiges Nachdrücken ein Stück aufsteht.
Nun hat der :mrgreen: schon 2 * Fotos gemacht. Nun soll wohl ein QS Mensch von Nissan kommen und das ganze begutachten :shok:

Klar, kann kommen, ist ja so... aber der Aufwand????

Bin doch offensichtlich nicht der einzige Käufer der das Problem hat :quest:
 
ne hatten wir hier schon mal gehabt... da wurde dann das Handschuhfach komplett ausgetauscht. bei mir wurde der Deckel des mitteltunnelfaches ausgetauscht weil man nicht das kleine Fach eingehakt hochklappen konnte.
 
Das Problem mit dem Handschuhfach habe ich bei meinem neuen J 11 auch, schließt zwar, steht aber rechts ca. 2 cm zum Armaturenbrett ab, links ist es bündig. Auch die Spaltmaße : Heckklappe, Motorhaube und hintere Tür rechts stimmen nicht.:shok:
 
Habe den Wagen erst seit 4 Tagen, ist ein bulgarisches EU- Modell, war somit noch nicht bei einem Nissan- Händler. Der EU- Händler, wo ich das Auto gekauft habe hat zwar eine Werkstatt, vertreibt aber alle möglichen Modellle und ist in meinen Augen nicht Nissan- kompetent. Wollte mal nächste Woche beim :mrgreen: (Vertragshändler) vorbei und auch gleich die 1.000 km Einfahrkontrolle (freiwilliger Ölwechsel) vereinbaren, dann werde ich auch das Handschuhfach und die Spaltmaße ansprechen. Möchte erstmal nicht selber an den Kotflügeln schrauben um eventuelle Verspanungen zu lösen...den Hinweis hier aus dem Forum werde ich selbstverständlich erwähnen.
 
Oben