QASHQAI J11: Mängelthread

Ich nehme mal an dass die Motorhaubedämmung bei BMG J11 runterhängt oder dass einen Marder rumgespielt hat. Bei mir fressen die auch die ganze Dämmung an.:(

Gr Nederbelg

Off-Topic:
Mein Q hat seit Tag 1 Marderstrom und Mardersound im ganzen Motorraum. Noch nie auch nur Spuren auf geschweige denn im Auto. Sehr empfehlenswert.

Ich habe gerade mein Auto zum :mrgreen: gebracht.
Der Meister meinte es war ein Marder. Heute kam mir das Loch auch noch größer vor. Obwohl ich woanders geparkt hatte. Ist mir in über 30Jahren auch noch nicht passiert.Immer mal was Neues.
Sieht jetzt toll aus:(

Ich hoffe man kann es erkennen,heute morgen war es noch dunkel.
:quest:Warum das kleine Bild jetzt auf dem Kopf steht ,ist mir auch ein Rätsel

Ich gehe auch davon aus, dass das kein Mangel, sondern ein Marderschaden ist. Ähnliche Bilder findest Du in anderen Foren bei fast jedem Autotyp. Ich habe mir von Anfang an einen mit "Karnickel"-Draht bespannten Rahmen drunter gelegt. das funktioniert und ich habe es wider Erwarten sogar durchgehalten, es jeden Tag drunter zu legen. Alternativ habe ich bei einem anderen Auto Chilispray genommem. Hilft auch, sieht aber sche... aus.

Der Meister meinte es war ein Marder
Ja das war einer und leider gilt die Regel, war er einmal drin kommt er wieder bzw. seine Kollegen. da hilft jetzt auch kein Spray etc. mehr, sondern nur noch Strom, was mein Q seit dem ersten Tag im Motorraum hat und siehe da: vorher bei beiden Vorgängerfahrzeugen, an gleichem Parkort, fast täglich Spuren auf und im Auto. Seit Q mit Strom droht, habe ich Ruhe!

I.... das kleine Bild jetzt auf dem Kopf steht ,i...
Es wäre nett, wenn du Bilder direkt hier ins Forum hochladen würdest und nicht irgendeinen Hoster verwendest. Ruft man Dein Bild auf, wird man erst mal mit Werbung zugemüllt.
Einfach beim Erstellen einer Antwort ein wenig nach unter scrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken. Dann kann ganz einfach und easy ein Bild angehängt und hochgeladen werden.
Danke schonmal dafür!

Bei diesem gibt es eigentlich keine Werbung ,den benutze ich schon länger in anderen Foren.
Aber ich versuche mich zu bessern
:tschuldigung:

Hallo Gemeinde
http://www.qashqaiforum.de/f51/maengelthread-8786/index84.html
Was ich ganz besonders traurig finde, Nissan hat so wie es aussieht nichts bzw. nicht viel daraus gelernt. Qashqai J11: Mängelthread aktuell 84 Seiten und der J 11 ist noch garnicht so lange auf dem Markt. Muß gestehen habe sie allerdigs nicht alle durchgestöbert. Das sollte es jetzt aber vorläufig genug in diesem Thread von mir sein.
Werde aber bei Gelegenheit berichten was an Mängeln beseitigt werden konnte und was nicht.

Grüße beethoven

Vorab, ich möchte nichts beschönigen. Meine Meinung hierzu sollte bekannt sein. Beachte aber bitte etwas. Wir haben hier im QQ Forum nur einen (1) Mängelbereich, plus die Rostgeschichte. Wenn ich mir einen sehr erfolgreichen Mitbewerber anschaue, dann lese ich dort jeden "Mangel" in einem eigenen Bereich! Vieles nicht besonders dramatisch, aber zig krasse Geschichten ebenfalls. Ich meine das CX5 Forum. Ist übrigens nicht das einzigste, was ich verfolge. Man muss ja im täglichen Geschäft auch Antworten haben;) Ich lese dort aktuell 280 Theads mit irgendwelchen Problemen. Das reicht von sinnfreien Themen diverser Trolls bis hin zu kapitalen Schäden. Man brauch also nur unser Forum spiegeln. Der ganze Mist wiederholt sich nahezu überall. Mach selbst den Lesetest.
Die Gründe liegen somit nicht nur bei Nissan allein. Und wenn ich mich über mache Probleme auch mal hier auskotze, liegt das einfach an täglichen Erfahrungen. Soll heißen, die ganze Scheiße umgibt mich jeden Tag. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Nissan zum Schrotthaufen geworden ist. Die Branche und deren Denke ist einfach krank. Das sprengt allerdings diesen Bereich.
Fakt ist jedenfalls, weit über 90% der QQ Besitzer kommen nur einmal im Jahr zur Inspektion. Und die können nicht alle blind und taub sein ;)

Oben