QASHQAI J11: Mängelthread

Also, nach nun ca. 800 km auf der Uhr habe ich folgende Mängel:

- Schaltknauf knarzt bei Hitze extrem. Heute bei 18 Grad (!!) ist ok, aber kommen ja wieder wärmere Tage

- Spiegelpfeiffen, bei mir ab ca. 80 kmh

- Irgendwas rechts an B Fahrertür oder Himmel knarzt bzw hört sich an wie knisternde Folie während des Fahrens.

Werde die Tage zum :smile: fahren u auf Besserung bestehen.
Mich düngt jetzt berwits, dass evtl nur Punkt 1 angegangen wird. Das ist aber auch der Übelste.

Dann noch der geringe Komfort bei Querrillen. Aber das war mir bekannt. Da werde ich versuchen, auf 55er Reifen zu gehen. Mal sehen, was der TüV dazu sagt.

Sonst bin ich zufrieden.

Ich habe heute mal die Garage saubergemacht. Auf dem Boden sind hartnäckige braune Rostflecken von der Rostbrühe die den Auspuff runtertropft:(

Und kaum steht der Wagen einige Tage klingen die Bremsen als wäre es ein Mahlwerk. Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich hatte schon sehr viele Autos:exc:

Ich weiß nicht ob ich mich nochmal für Nissan entscheiden würde. Das Konzept ist gut, fährt auch gut, aber die Qualität...

Nach 3 Monaten wurde bei mir die Kunstoffblende unterhalb der Frontscheibe ausgetauscht, da gab es einen klaffenden Spalt. Sah aus wie bei einem Unfallauto.
Jetzt, ein Jahr später, geht es wieder los.

kaum steht der Wagen einige Tage klingen die Bremsen als wäre es ein Mahlwerk
Das habe ich auch. Ist aber nichts schlimmes. Ist auch nur das Heck. Kannst mal paar Mal während der Fahrt, wenn hinten frei ist, kurz die Parkbremse ziehen. Könnte helfen das etwas weg zu bremsen.

Rückwärtsgang

Hallo fahre 1,6l Benziner,ca 20tkm,
mein Rückwärtsgang läßt sich häufig nicht sofort einlegen,erst nachdem man kurz vorwärts(10cm reicht) fährt.
Mein Händler meint wäre bei Qashai normal,Denn Getriebe ist nicht voll synchronisiert.
Hab Ihr es auch?Stimmt das?

Wenn das immer so ist, sicher nicht normal. Dass das mal passieren kann, dagegen schon. Hatte ich bislang bei jedem Wagen... gleich welcher Marke.

Ich kann deinen Frust verstehen

:sry:
Da ich mit meinen Auto 1.6 Diesel den ich seit 04.2014 besitze fast alle
Mängel z.B Parksensoren vorne piepsen nach Autowäschen oder Regentagen
ohne jeglichen Grund, wurden gewechselt , Domlager eine Reparaturversuch
nach einer Woche selbe Problem wieder, wurden dann getauscht, bis jetzt keine Probleme mehr.
Pfeifende Spiegel zwei Reparaturversuch leider pfeifen Sie immer noch.
Ausfall Connect System schwarzer Bildschirm mehrmals vorgekommen.
Bei Temperaturen ca. um die -12 Grad springt das Auto nicht an.
Beim vollen Tank deutliche Schwappgeräusche von hinten.
Zurzeit geht ab und zu die Kamera nicht wenn ich das Auto an mache, muss dann das Auto
aus machen und wieder an machen, dann geht sie wieder. Ist bis jetzt 15 mal vorgekommen
Fehler waren auch hinterlegt, jedoch kann Nissan nichts damit anfangen. Jetzt wird das Steuergerät getauscht.
Fehler beim Start/Stop System.
Und nun melden sich nach der Waschanlage am nächsten Tag die Sensoren wieder.
Ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen das ich ziemlich oft in der Werkstatt war und echt die Schnauze voll habe.
Also habe ich mich mal bei Nissan gemeldet um mich zu beschweren. (telefonisch)
Die Antwort war: Was ich eigentlich will, das Auto fährt doch.
Ich habe gedacht ich muss kotzen.
Da kauft man ein Auto für 33.000 € und hat dann nur Probleme und dann so ein Spruch, sind doch alles nur Kleinigkeiten. Wenn ich ein Auto gewollt hätte, was nur fährt, dann hätten auch 4 Räder und ein Lenkrad gereicht.
Ja, das war meine Woche.

Ich bin auch Dauergast beim Händler das war bei meinem J10 2.0 DCI Tekna 4x4 schon so und ist bei meinem J11 1,6 DCI Tekna 4x4 nicht besser. Zum glück hab ich den Qashqai nur geleast und daher kann ich in 2 Jahren sagen Bye Bye Nissan. Schade eigentlich denn gefallen tut mir der QQ schon rein Optisch:sry:

Die Optik ist der Hammer! Bis auf den X6 nix besseres gesehen bisher!
Leider fehlt ein 2 - 2,2 Liter Diesel Motor mit 200ps+
Kundschaft gäb es sicherlich.

Dafür hätte ICH auch 5-6 t€ mehr hin gelegt.

Müssen ja nicht gleich 200PS+ sein, aber so 170-180 wie bei Hyundai und KIA wäre schon schön. Ich wäre def. eine der Kundschaften für eine solche Motorisierung.

*träummodusan* und das dann noch mit automatik und allrad *träummodusaus*

Oben