QASHQAI J11: Mängelthread

Allein der Regen, der an der Außenseite der Scheibe runterläuft, muss ja auch irgendwohin - der läuft schon seit Generationen von Autos durch die Tür und unten wieder raus.
Blöd ist nur, wenn die innere Türdichtungsfolie defekt oder ab ist - dann ist Wasser im Innenraum....

@Nissi74

Unser Qashqai hatte auch diese, sagen wir, "dilettantisch" gefertigte Türfalz.

Die Falz wurde auf Garantie von der Vertragswerkstatt nachgebssert und verschlossen.

@ Udo
ich hatte genug Autos da war das nicht so und selbst wenn dort unten Ablüsse in den Türen sind oder wären, bei dem großen Spalt oben kommt genug Dreck rein um die Ablüsse unten schnell verstopfen zu lassen und damit hast du irgendwann Wasser in den Türen und auch Rost.

Ich werde das jedenfalls reklamieren...

Aber mal noch was anderes, wie sieht bei euch die Chromleiste um die Türen/Fenster aus, speziell der Bereich wo die vorderen Spiegel sind? Mein QQ ist nun gerade 3 Monate alt und in diesem Bereich ist bei mir die Leiste völlig blind / matt und je höher es geht umso schöner wird sie wieder. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das in 2-3 jahren aussieht (ich habe gerade kein Bild zur hand aber auf Wunsch stell ich noch eins rein)

Bis jetzt drei Werkstattaufenthalte. Zum ersten hatten wir Wassereinbruch und zwar oberhalb der Innenleuchte. Dies kam durch eine kleine undichte stelle am Fenstergummi bzw. wurde der Kleber nicht richtig aufgetragen. Wasser sucht sich seinen Weg. Irgendwann war die Innenleuchte voller Wasser und es schwappte heraus. Fzg stand knapp 2 Wochen in der Werkstatt, weil Nissan D und Europa prüfen musste ob noch andere Fahrzeuge betroffen sind und ob es sich um einen Fertigungsfehler handelt.

Das zweite mal löste sich die schwarze Plastik Kotflügel Verkleidung aus der Halterung. Wurde gerichtet.

Uns zu guter letzt, der Rückruf bezüglich des Bremsschlauchs an der HA.

Ein Connect update gab es noch für umme inkl. neuer Navi Karte :mrgreen:

Ich werde das jedenfalls reklamieren...

Ich möchte mir nicht vorstellen wie das in 2-3 jahren aussieht (ich habe gerade kein Bild zur hand aber auf Wunsch stell ich noch eins rein)

Mach mal eines bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nissi74
. . .Chromleiste um die Türen/Fenster aus, speziell der Bereich wo die vorderen Spiegel sind? Mein QQ ist nun gerade 3 Monate alt und in diesem Bereich ist bei mir die Leiste völlig blind / matt und je höher es geht umso schöner wird sie wieder.

Hallo,
auch Chromleisten sollten/müssen gepflegt werden. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen QQ durch die Wasch-/Kratzanlage prügelst. :shok:
Die Waschbürsten kommen in den von dir beschriebenen Bereich wohl nicht so ganz hin.

Gruß
Scholli

@Dexter
hier die Bilder einmal Chrom blind und 1x wie es aussehen sollte. Beim fühlen ist der Chrom pickelig und man fühlt schon das es nicht mehr lange dauert bis der Mist anfängt abzuplatzen

@Scholli
Das ist eine schlichtweg gesagt eine Unterstellung und selbst wenn es so wäre durfte das nach der kurzen Zeit auch nicht sein. Ich hatte vorher einen Zafira B, der sah selbst mit seinen 180 000 KM und etlichen Jahren auf dem Buckel vom Chrom her besser aus als ein Neuwagen von Nissan.

Mal davon abgesehen das ich inzwischen bestimmt 8-10 andere Stellen gefunden hab wo dreck unter dem Lack eingeschlossen ist oder garnicht die Farbe überall dorthin gekommen ist wo sie sein sollte.

Zumal ich dachte wir wären hier alle erwachsen und würden hier einfach mal sachlich bleiben.

Leider werden die Bilder wohl gedreht beim hochladen aber man sieht was man sehen soll

Anhänge

• IMG_2217.JPG
    IMG_2217.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_2220.JPG
    IMG_2220.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 299
@Dexter
. . . und würden hier einfach mal sachlich bleiben.

Jetzt komm mal runter, du beleidigte Leberwurst. Ich habe dir nichts unterstellt. Ich habe geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass . . .

Weiterhin bleibe ich dabei, dass auch Chrom gepflegt werden sollte. Und wenn deine Chromleisten bei deinem Zafira nach X Jahren besser aussahen, dann war es halt so. Ist eben beim QQ ohne Pflege nicht der Fall.

PS: du hättest uns ja trotzdem mal mitteilen können wie du die Leisten pflegst ob Waschanlage oder nicht.

ich bin nicht beleidigt Scholli.... aber alt genug um zu wissen wie man was zu pflegen hat^^

Wirklich schön sahen die Leisten noch nie aus und das auto war 1x in der waschanlage, sonst nur mit der Hand gewaschen. So richtig etrem wurde das blinde auch erst jetzt wo die Sonne scheint und das Auto mal 2, 3 nachmittage in der Sonne stand. Ich wollte nächste Woche eh mal zum Autohaus, mal sehen was so geht, gibt ja bei mir wie gesagt einiges was nicht richt so ist wie es sein sollte oder wo überall Wasser reinläuft (da hab ich derzeit 3 Stellen mit Wassereintritt)

Hallo Leute

Wir fahren doch alle lange genug Autos und wenn es für den einen ein Mangel ist und für den anderen ein Felge Problem , dann einfach mal nach Lösungen suchen auf einer freundschaftlichen Ebene.

Also hast Du das dem :mrgreen:schon gezeigt?

Und aus welchem Grund werden glänzende Leisten (Chrom) matt?

Kann durchaus an der Umgebung liegen , z.B . Saurer Regen oder Ausstoß von Industrieabgasen.

Haben wir im Ruhrgebiet leider immer noch....;)

@Nissi74

las eben erst, dass dein QQ aus 2017 ist. :sry:
Ich, an deiner Stelle, würde da gar nichts selber machen. Bei einem 3 Monate alten Fahrzeug soll sich der :mrgreen: gefälligst drum kümmern. Wenn du jetzt selber Hand anlegst, heißt es nachher von der Werkstatt: "Wären Sie direkt zu uns gekommen, dann . . . .

Gruß
Scholli

Oben