QASHQAI J11: Mängelthread

Kann ich für meinen J11 Bj. 2016 zu 100% bestätigen.
Über einen Zeitraum von 2 Jahren nie Probleme bei Regen, aber durchaus bei Schneefall, wenn Schnee auf dem vorderen Stoßfänger liegt. Selbst, wenn es nur ein kleines bisschen war.

Bei meinem 1,6 dci bei Regen häufig, selbst nach neuen Sensoren und anschließendem Löcher bohren. Bei meinem akktuellen 1,3er bisher bei Regen einmal Probleme.

Gruß Peter

Es ging um den Notbremsassistenten, nicht um die Parkpiepser, es sind völlig verschiedene voneinander komplett unabhängige Systeme!

Gruß
Alex

Gerade eben leider schon mal im falschen Thread gepostet, sorry dafür:

Tekna+ 1.3 DIG Automatik 160 PS, 6 Tage alt und 850km - folgende Mängel (und ich bin echt kein Erbsenzähler):
Einen Tag nach Abholung Ausfall vorderes Radar, ok es hat in Strömen geregnet
Ca. 7km später auf der Autobahn plötzlich orangenes Motorstörsignal, Notprogramm und mit max 50km/h auf dem Standstreifen zur nächsten Ausfahrt. Motor kurz abgeschaltet, alles wieder normal. Kilometerstand: 32km....
An diesem Tag nochmal paarmal Radarausfall, seitdem ok..
Heute ist der sechste Tag seines jungen Lebens, und der Qashi überraschte heute mit dem Ausfall des Bose Soundsystems, d.h. die vorderen Lautsprecher sind tot. Dadurch auch eigentlich keine Freisprechfunktion...

Wie gesagt, ich bin nicht pingelig, aber genauso erging es uns schon bei der Abholung vor vier Jahren. Damals der 1,6 DIG. Auch auf der Rückfahrt von der Abholung Ausfall der Startstopp-Automatik. War dann die Lamda-Sonde, was mir 2x einen Werkstattaufenthalt in den ersten zwei Wochen gebracht hat.

Ich finde es halt ätzend dass es uns jetzt 2x in Folge passiert ist, das mindert die Freude bei der Jungfernfahrt schon erheblich. Ehrlichgesagt bin ich mega angefressen....
Leider kaufen wir unsere Autos immer da wo es am günstigsten ist, und das ist meistens weit weg. Ich darf jetzt wieder beim Nissan-Händler vor Ort betteln damit er sich der Sache annimmt. Kotzt mich schon ein wenig an...

Btw: Seit wann gibt es eigentlich keine „Motorabdeckung“ mehr? Wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich sofort alles blank vor mir liegen???

Die Motorabdeckung gab es auch beim 1.2 DIG-T schon nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere. Kein Tupperware im Motorraum... :D

Oben