Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Dafür sieht die Lueftungsduese bei dem ja mal
so richtig aufgesetzt aus. Naja. Das Design vom digitalen Tacho ist auch schon seit Ewigkeiten gleich. Geil finde ich bei Audi die Kartendarstellung von Google.

Bitte zerredet nicht das Thema. Im Moment gibt es nur Bilder aber das wird sich ändern, sobald der erste QQ ausgeliefert ist.
Dann wird es bestimmt auch Meinungen geben, die einem Unterforum zugeordnet werden können.

Guten Tag Zusammen,
bisher habe ich oft am ersten Bestelltag eines neuen Qashqai Modells morgens bei Händler meines Vertrauens gesessen und einen neuen Qashqai konfiguriert und bestellt. Das war beim J 10B und J 11 so. Beim J 12 habe ich mich bisher zurück gehalten. Von den Bildern her gefällt er mir innen wir außen sehr gut. Pegasus hat ja schon richtig geschrieben "mehr Evolution als Revolution". Ich hätte mir optisch wie technisch etwas mehr Revolution gewünscht. Nach den bisherigen Erfahrungen wechselt Nissan ca. alle 7 Jahre - mit zwischenzeitlichem Facelift - die Modelle. Da die Konkurrenz in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist, wirkt der J 12 in 7 Jahren wahrscheinlich veraltet. Die aktuellen Motorenangebote sind im Vergleich zum 1,3 bzw. 1.3 mit DCT für mich nicht so überzeugend, dass ich einen jetzigen Wechsel plane. Ein wahres Alleinstellungsmerkmal wird er E-Power. Auf diese Motorisierung freue ich mich seit der ersten Vorstellung des e-Power im Note. Bis dahin gibt es sicherlich auch eine Erweiterung der Ausstattungslinien. Allerdings befürchte ich, dass der e-Power zunächst recht teuer wird. Aussagen von Nissan, das der e-power durch eine Massenproduktion in ca. 5 Jahren preislich vergleichbar mit einem Benzinmotor wird, lässt befürchten, dass er bei Einführung die anderen Motor- und Getriebevarianten deutlich toppt. Mein Fazit: Ein gelungenes Auto - Ich freue mich auf die erste reale Begegnung.
Gruß zerfant

Man wollte halt keine Experimente eingehen die die Grundform angeht, was soll man an der auch groß ändern...wichtig war der Innenraum denn der blieb beim J11 so gut wie unverändert.

Ich finde es ist alles auf der Höhe der Zeit, brauchbares Infotainment, digitaler Tacho, Matrix LED, autonomes fahren, die Motoren sind aktuell...alles da.

Jeder neue Golf sieht auch seinem Vorgänger ähnlich und das war schon immer so, auch technisch ist nicht jeder neue Golf komplett neu...es werden auch Motorgenerationen übernommen, Plattformen übernommen z.B. Golf V auf Golf VI.

Sehe da jetzt kein Problem wenn der QQ nicht komplett auf links gedreht wurde und so der vorhandene QQ-Kunde nicht angesprochen wird.

Man wollte wieder ein "massentaugliches" Design und über 2 Mio QQ Kunden (sofern sie noch Kunden sind) nicht vergrämen.@Zerfant; beim E-Power rechne ich mit einem Einstiegspreis von nicht unter 45 tsd Euro. Also auf Augenhöhe eines Aryia.

45?? Glaub ich nicht, eher 35. Der Note e-Power kostet ja auch nur minimal mehr als der Verbrenner außer die bieten den Antrieb nur bei Tekna und Tekna+ an was ich nicht glaube bzw. hoffe. ;)

Die japanischen Preise nicht mit den Preisen für EU zu vergleichen. Wünschenswert wäre ein Preis ab 35 tsd Euro. Kann es mir nicht ganz vorstellen, eine premiere edition auf N-Connecta Basis mit CVT kostet hierzulande bereits 40 tsd, wohgemerkt als MildHybrid.

Da geht es eher um das Alleinstellungsmerkmal des seriellen Hybrids und dem Vorteil zu den vergleichbaren PlugIn Hybridmodellen. Vor Allem im urbanen Bereich sicher interessant für die Kunden. Einziger gravierender Nachteil - das Auto wird nicht gefördert, wie beim E-PKW oder PlugIn

Oben