Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Also in D im Februar war der Einstiegs N-Connecta ca. 32-33t ( je nach Farbe)
Da bin ich mal gespannt auf die Preisliste für September?
War heute bei meinem Händler.....der hatte noch die Alte.

Wie ich geschrieben hab, Cartman: im Juni vergangenen Jahres war der Listenpreis (da galt die Preisliste vom 21.4.2021) exakt 33.194.-- Euro.
Kann dir gern die Preisliste zukommen lassen.
;-)

Eine Frage zum ProPilot in der Stadt bzw. auf Landstrassen: Aktiviere ich ihn hinter einem Fahrzeug herfahrend, ist erstmal alles ok. Dann bremst das Fahrzeug relativ stark, da der Vordermann sein Tempo verlangsamt. Nun passiert es, dass es ein Signal gibt und das System aussteigt, ich muss manuell Gas geben. Manchmal bremst mein QQ auch bis auf Null und wenn es innerhalb von drei Sekunden weitergeht, fährt er auch allein an.
Das ich bei einer Standzeit von länger als 3 Sekunden den RES+-Schalter betätigen muss, ist mir klar, obwohl ich mir das auch anders vorgestellt hatte.

Klingt ähnlich wie bei mir... bei Weibchen's Toyota muss man nach Stillstand nicht erst wieder einen Taster drücken.... So wirklich hilfreich ist das System in der Stadt nicht.

Das mit dem Abbruch des ProPilot kenne ich schon vom J11B.
Da ist es insbesondere bei der Einfahrt in den Kreisverkehr, was man nun im J12 offensichtlich verbessert hat.
Bei der Probefahrt mit dem ePower wurde der Kreisverkehr als solcher erkannt und der ProPilot nicht beendet (y)
Vielleicht verbessern sie es ja noch weiter ;)

Mir ist aufgefallen, dass es in der neuen Preisliste den Punkt "NISSAN Service + Wartungsvertrag" nicht mehr gibt.
Wird das nicht mehr angeboten?
Nissan bietet nun tatsächlich keine Wartungsverträge mehr an. Schade, nahezu jeder Kunde hatte damals den Wartungsvertrag bei mir abgeschlossen. Somit keine Diskussionen mehr beim Serviceberater, weiters Kundenbindung an die Werkstätte;)
Aber leider....

Hallo Hannes,

ich hab‘ das grad mal probiert und muss sagen, dass das in Deutschland scheinbar noch „funktionukelt“ !

Oben