Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Ich bin vom "Fach" und brauche keine Quellenangaben.
Natuerlich hat die Abgasrueckfuehrung in erster Linie mit Umweltschutz zu tun.
Aber, sie produziert auch "Nebenwirkungen"......
Schlagendes Argument ;)
Dass warmes Abgas bei der Rückführung den Motor auch mit anwärmt ist logisch.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß wieviel Abgas rückgeführt wird. Jedenfalls neigen die Abgasrückführventile zu Problemen (Ruß, Verkokung). Was darauf hindeutet das es nicht gerade wenig ist. Wieviel es hilft die Temp anzuheben? Mein QQ braucht aufden ersten 3km jede Menge mehr an Sprit (>10l/100km), trotz Abgasrückführung

Erklärt allerdings alles nicht wie die Abwärme der E-Motoren den Benzinmotor anwärmen soll.
Übrigens gewußt, dass Tesla seine Battereien kühlt bzw. heizt, je nach Anforderung und Außentemperatur?

BTW bin auch vom Fach ... Autozulieferer-Elektrotechnik

Nun erkläre mir Jemand, wozu brauche ich ein SUV wie den QQ, wenn ich nur 3 ... 5 km zu 80% in der Stadt fahren will?
Da kann man eher und getrost zu Fuß gehen, oder mit dem Fahrrad fahren. Dann tut man was für die eigene Gesundheit (und die Umwelt).
Ich bin wahrlich kein Grüner, aber für so etwas, wie dem hier zitierten, habe ich absolut kein Verständnis!
Und zu der Aussage "ich bin vom Fach" und worauf sich die Aussage bezieht, möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst wird für "ALDeeN" peinlich.
BItte? SUV? 1. Wo ist den ein QQ ein SUV? Das geht eher als ein höherer Golf durch als ein SUV. Und das Auto verbraucht weniger als ein Polo!
Erkläre mir mal, wozu du deinen "SUV" brauchst? Stellst du dir die Frage ob ich eine Familie habe? Stauraum brauche? Vielleicht nochmal das Oberstübchen einschalten?
Wo passt denn deine Aussage bitte zum Verhältnis der Umwelt? Wenn das Ding 12 Liter vebrauchen würde, dann würde deine Aussage passen. Dann.

Und: Das ist der Arbeitsweg mein Freund. Vielleicht kommen am Abend dazu noch ein Einkauf mit weiteren 5 km hinzu. Ist das dann für dich okey? Oder müssen es mindestens 12 km sein? Ist es in der Stadt überhaupt erlaubt ein "SUV" zu fahren? Oder sollte man da lieber die Kutsche benutzen? Am WE werden damit auch oft längere Strecken gefahren. Oder ziehst du damit "SUV" einen Pferdeanhänger? Und peinlich? Und vom Fach? Wer sagt, dass wer vom Fach ist?? Das musst du mir aber nochmal erklären...🧠 Komm, pack doch alles aus. Ich bin extremst gespannt, wie peinlich es wird. Was bist du denn für einer? :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::sick:

Zuletzt bearbeitet:
Das Frag doch einfach mal den anderen. Danke. Und sei so gut: Nimm nicht das Wort "hetze" in den Mund was keine ist. Das ist dümmlich Herr Spatz-Vogel.

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
....BItte? SUV? 1. Wo ist den ein QQ ein SUV?...
Einige Fundstellen im Internet:
.... Der Nissan Qashqai ist ein Kompakt SUV des japanischen Automobilherstellers Nissan ....
... gibt es nur noch elektrifizierte Antriebe für das Kompakt-SUV. ....
Nissan Qashqai Preise Hybrid-SUV ab .... Euro ....

Jede Meinung ist willkommen und jede Beleidigung wird auch gelesen und bewertet...

Forenregel 2.1:
Beleidigungen jeder Art gegenüber anderen Benutzern sind zu unterlassen!
Wie Recht Du doch hast. (y)
Aber irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass seit vergangenem Monat ein bestimmtes Mitglied meint sofort kontern zu müssen, sobald ein anderes Mitglied auf seine Beiträge mit einer anderen Meinung reagiert, und erst Ruhe gibt wenn keiner mehr "Widerworte" gibt.
Aber vielleicht hat Deine Ermahnung diesen ja zum Umdenken bewegt.
Wäre jedesfalls sehr zu begrüßen. :)

Nun erkläre mir Jemand, wozu brauche ich ein SUV wie den QQ, wenn ich nur 3 ... 5 km zu 80% in der Stadt fahren will?
Da kann man eher und getrost zu Fuß gehen, oder mit dem Fahrrad fahren. Dann tut man was für die eigene Gesundheit (und die Umwelt).
Ich bin wahrlich kein Grüner, aber für so etwas, wie dem hier zitierten, habe ich absolut kein Verständnis!
Und zu der Aussage "ich bin vom Fach" und worauf sich die Aussage bezieht, möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst wird für "ALDeeN" peinlich.
Schade, leider wurde meine Frage, wo es denn peinlich für mich werden sollte, nicht beantwortet.
Und weiterhin suche ich die Aussage, "ich bin vom Fach" bei mir noch vergeblich. Danke für deine Antwort, bzw. dafür, dass du nicht antwortest.

Off-Topic:

Einige Fundstellen im Internet:
.... Der Nissan Qashqai ist ein Kompakt SUV des japanischen Automobilherstellers Nissan ....
... gibt es nur noch elektrifizierte Antriebe für das Kompakt-SUV. ....
Nissan Qashqai Preise Hybrid-SUV ab .... Euro ....
Google nochmal:
Und der QQ ist ein Crossover-SUV. Kein SUV.

Auch auf der Nissan Seite steht:
"Crossover-SUV". Damit ist es abgeleitet ein Crossover Modell und kein "SUV".

Zweiter Link zum Lesen zum Thema Crossover bzw. Crossover-SUV:
.

Oben