Was vielleicht zum Thema Geräuschentwicklung beim E-Power aus meiner Sicht noch zu sagen ist. Ich denke jeder der 40 bis 50.000 Euro für ein neues Auto ausgibt macht doch vor dem Kauf eine ausführliche Probefahrt. Zumindest ich mach das auf jeden Fall. Habe ja vorher 2 Nissan 130 PS Diesel gehabt, darum war Nissan wieder die erste Wahl für ein neues Auto. Da ich seit 10 Jahren Automatik fahre, kam für mich wieder nur ein Automatik Auto in Frage. Habe ja vorher 2 J11 Diesel mit Automatik gehabt. Beide mit Xtronic Getriebe. Das Xtronik Getriebe ist gut aber ein normales Automatik Getriebe, Wandler, DSG ec. ist einfach besser. Daher bin ich vor dem Kauf mit dem J12 158 PS Mildhybrid Xtronik und mit dem E-Power jeweils ausführlich mehrere Stunden gefahren. Habe mich dann doch für den E-Power entschieden, da für mich das Fahrgefühl einen reinen E-Auto gleicht, also ohne Getriebe. Für mich einfach überzeugend. Und nach gut 20.000 Km keinen Tag bereut.
Was das "lärmen" des Motors in der Stadt betrifft, sorry, das ist einfach Unsinn. Bei normaler Fahrweise sieht man nur am Display wenn sich der Benzin Motor zuschaltet, aber man hört nichts davon. Wenn man vor der Ampel steht verspürt man ein leichtes Zittern wenn sich der Benzinmotor ein-oder ausschaltet, aber man hört davon nichts. Und wenn jemand erst nach dem Kauf draufkommt das das Auto zu laut ist, dann hat er sich nicht vor dem Kauf ausführlich informiert und ist damit Probe gefahren.....