Wenn ich die Mängel-Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck, dass alle QQ e-power, die in den ersten 3-4 Monaten nach Bestellfreigabe hergestellt und ausgeliefert wurden, so gut wie mängelfrei sind.
Dazu gehört meiner auch (Herst. Datum 25.01.23), der jetzt nach knapp 1 Jahr absolut keinen Mangel hatte und ich bis auf den 12 V Batterietausch sehr zufrieden bin, der aber auch schnell und unbürokratisch erledigt wurde.
Wenn ich in das englische Qashqai Forum gehe, dann wird dort berichtet, dass das Sunderland Werk keine Endkontrollen mehr durchführt in der (irrigen) Annahme, dass die Werksqualität so gut ist, dass eine Endkontrolle überflüssig ist.
Das dem wohl nicht so ist, sollte Nissan langsam begriffen haben.
Trotzdem darf angenommen werden, dass der überwiegende Käuferkreis des QQ mit dem Fzg. zufrieden ist, denn die Mängelquote bei den Nissan Werkstätten ist gering - so meine Werkstatt.