QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Na klar ist der J10 ein super Auto. Hab in fast 5 Jahre gerne gefahren. Aber ich empfinde es als eine gewaltige Verbesserung was Nissan da im j11 hingestellt hat. Die 1000% bezogen sich auch nicht auf die Verarbeitung, sondern allgemein. In Summe ein tolles Auto. Zum Thema Karosserie kann ich nur sagen das ich bei meinem nichts außergewöhnliches habe feststellen können. Und glaub mir da bin ich empfindlich. ;)

Also wenn der J11 1000% besser ist, dann muss dein J10 ja ne richtige Schrottkarre gewesen sein ;)

Jeder weiß wohl was mit 1000% gemeint ist:cool:
Die Anderen hier sagen was von "Quantensprung":shok: ..und da hat niemand gemeckert;)

zum Quantensprung braucht auch niemand meckern. Da steht klar und deutlich mit welchem Auto verglichen wird (mit einem alten Mondeo). Also zuerst lesen und nicht irgendwas in den Raum stellen. (und schon gar nicht schockiert sein) ;)

Mensch Leute muß den jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden und dann noch ein Streit entstehen. Seit ein bisschen NETT zueinander dann mach es viel mehr Spaß und schreckt nicht alle Leute ab etwas zu schreiben ( Hilfe sonst bekomm ich Mecker).
LG Didi

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl der J11 spaltet ein bisschen das Forum...

Aber ist glaub ich normal, war auch schon im 350Z Forum so als der 370Z rauskam...;)

Der 370er bekam dann einfach seinen eigenen Bereich und gut wars :mrgreen:

Moin,

nach unserer Probefahrt will ich auch en paar Eindrücke schildern.

Vorab, wir fahren derzeit einen Skoda Roomster (Bj. 2009). Der QQ ist in vielen Bereichen ein "Quantensprung" dazu: Technik, Komfort, Fahrgefühl, Fahrgeräusche (Im Roomy hat man immer gedacht eine Tür oder ein Fenster ist nicht richtig zu) etc.

- Trotz der größeren Außenbreite ist der QQ auf der Rückbank, zumindest mit zwei Kindersitzen, enger als der Roomster. Hier mag auch das gute System mit Einzelsitzen im Roomy von Vorteil sein, aber zu eng ist es dennoch bei beiden um länger als ein paar Minuten so zu fahren.
- Die Sicht auf den hinteren Plätzen ist recht eingeschränkt. Unser siebenjähriger kann hnten gut sehen, aber die Kleine mit ihren knapp drei Jahren sieht fast nur Himmel und Baumkronen. Gerade die Rückbank im Rommy war aber auch eine regelrechte Sänfte was die Sicht anging...
- Das Navi kam mir ziemlich träge vor bei der Eingabe einer Zieladresse

Da der Skoda ein wenig enttäuscht hat, hoffe ich auch in der Qualität wieder eine Steigerung, ein gebrochenes Wischergestänge bei 23.000km Laufleistung und 4 Jahren auf dem Buckel, Kabelbruch in der Tür, undichte Türgummies und ein deutlich höhrer Verbrauch als angegeben waren etwas zu viel kleine Ärgernisse. Mein davor gefahrener Honda Jazz hatte in fünf Jahren nicht einen einzigen Fehler gehabt, nur der Kofferraum war zu klein für Kinderwagen und Gepäck.

Wie seid ihr generell mit der Qualität zufrieden?
Hübsch und schöne ist eine Sache - solide, zuverlässige Verarbeitung - eine Andere.
Beim Händler ist mir auf gefallen, wenn man die hinteren Türen normal
zumacht, vibriert das ganze Blech an den Hintertüren.
Spaltmaße und Position der Motorhaube, Schwellerversatz vorne, am Übergang
von den Vordertüren zum Kotflügel?
Die verarbeitung der Türrahmen, sieht irgendwie zusammengeschweist aus,
kenne ich so nicht. bei meinen bisherigen Fahrzeugen sahen die Türen im oberen Bereich immer wie aus einem " Guss" aus.....
Ist die Karossererie des QQ eigentlich vollverzinkt?

Grüsse
smax

Nichts für ungut, aber:
Du musst dir schon die Mühe machen, diesen Thread und auch andere ein wenig zu lesen. Dann wirst du auch Antworten zu deinen Fragen bezüglich der Einschätzung zur Qualität finden.
Du wirst sicherlich hier keine Zusammenfassung der bisherigen 920 Postings erhalten.

Guido

Ja, deshalb. In den Postings ist einiges an Qualitätsproblemen zu finden.
Vieles wird schöngeredet wie z.b. die Scheißnähte/ Punkte an den Türen.
Habe ich so bei noch keinem meiner bisherigen Wagen gesehen!
Das Türblechvibrieren habe ich noch nirgens gelesen - ist mir nur beim Händler selber aufgefallen - einfach mal probieren.

Wie schon vorher geschrieben: nur hübsch und schön ist eben nicht alles!

Zum Thema "Verzinkte Karosserie" habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
smax

Oben