Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

In der Navi-Ansicht rechts oben auf Einstellungen gehen. Dort findet man in einen Untermenü den Punkt Radarwarner

Ja, aber in Österreich schon

Sollte auch in De dort sein. Aber der Radarwarner ist grau unterlegt und lässt sich nicht einschalten...

Dann solltet Ihr ein neues Thema erstellen mit der "Österreichgruppe", ansonsten gibt es bei diesem Thema mehr Verwirrung als Informationen....

Und zu der App - Anzeige..... In Österreich ist die Anzeige im Navi erlaubt, aber die Akustische Warnung nicht.

Und zu der App - Anzeige..... In Österreich ist die Anzeige im Navi erlaubt, aber die Akustische Warnung nicht.
Sorry da widerspreche ich dir, es ist optisch und akustisch in AT erlaubt (Apple Karten, Waze, Magic Earth, Sygic usw. machen es ja), sogar einige Österreichische Radiosender geben Radarwarnungen aus, warum der QQ den Ton abgeben nicht kann weis ich nicht.

Nutzung von Blitzer-Apps in Österreich erlaubt

Neben den fixen Radarstandgeräten werden in den Apps auch mobile Laserpistolenmessungen durch die Polizei und Section-Control-Strecken angezeigt. Gemeldet werden die Radarfallen von den Autofahrerinnen und Autofahrern selbst.
Dazu zählen auch Radiomeldungen.

Bei einigen Neuwagen ist die Blitzer-Warnsoftware bereits in die On-Board-Navigationsgeräte integriert. Das ist auch rechtmäßig.
Da eine App die Radar- oder Laserwellen nicht stört, ist die Nutzung in Österreich gestattet. Wer also eine Blitzer-App während der Fahrt auf dem Handy laufen lässt, kann selbst im Fall einer Polizeikontrolle nicht dafür belangt werden.

Da Nissan aber diese Systeme im Connect Weltweit verkauft halten Sie sich an andere Auflagen und stellen somit keinen Ton zu Verfügung.

Es kann sich ja einer unserer Österreichischen Freunde melden, wenn er einen Ton aus dem original Connect herausbekommt...

Nachtrag von 18:40, gefunden beim ÖAMTC

Achtung: Auch Gerätekombinationen eines GPS-Gerätes mit einem Handy oder einem Notebook sind untersagt, wenn sie über eine entsprechende Warnfunktion verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sagte auch nichts anders als
GPS-Navigationsgeräte mit einem POI-Warner als "Ankündigungsfunktion" sind in Österreich erlaubt. Ob mit oder ohne Ton ist egal,
Der QQ kanns halt nicht, auch gut ich nutze sowieso Carplay.

Verboten sind allerdings Radarwarngeräte, mit denen technische Einrichtungen zur Verkehrsüberwachung beeinflusst oder gestört werden können.
Das sind Geräte welche aktiv das Laser Messgerät der Pozilei stört.

Oben