Über Probleme wird ja momentan immer spekuliert. Sei bitte nicht sauer, aber daran möchte ich mich nicht beteiligen.
Glaub mir, wenn es zu einer Nachlieferung eines Connect (wie du oben geschrieben hast) kommen sollte, werde ich das auch mitteilen. Solche Meldungen verbreiten sich wie im Flug, ebenfalls sehr lange LZ.
Zu den LZ sind nach offiziellen Angaben spätestens Oktober mitgeteilt wurden. Auch beim CVT. Alles andere sind Vermutungen ohne offizieller Kenntnis. Gerade beim CVT hör ich das von einigen Händlern immer wieder. Es ist zwar ohne Verkaufsförderung schwerer ein solches Fahrzeug an den Kunden zu bringen aber viele können ja auch nur mit Rabatten umgehen. Wir haben keine Probleme damit und sehr viel im April verkauft und hier auch LT im September und Oktober bekommen. Einfacher ist es sicherlich zu sagen, beim CVT wartest du 12 Monate somit biete ich dir einen Schalter an und kann dir auch noch einen fetten Rabatt geben. Aber das ist ein anderes Thema.
Das Nissan nach Alternativen im Bereich Zulieferer sucht ist ja logisch. Das wird eine Weile dauern, aber ich bin mir sicher, dass zum Herbst alles wieder im vernünftigen Rahmen laufen wird. Die Verluste bei Nissan weltweit sind so riesig, dass alles getan wird um dies irgendwo anzudeckeln. Die verdienen z.B. beim Infiniti gar nichts mehr, da nichts bei den Amis und Russen landet. Besonders bei diesen Modellen geht gar nichts, da die alle aus Japan kommen. Juke 4x4 und X-Trail ebenfalls.
Allerdings kann ich mich nur immer wieder wiederholen! Es gibt Tausende frei verfügbare QQ bei den dt. Händlern. Geht auf die Suche, telefoniert euch die Finger Wund und verlasst euch nicht auf die Suchmaschinen. Viele Händler stellen die Neuwagen gar nicht Online.