Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle!
Mein LT vom 03.06. ist auf den August verschoben worden, weil Teile fürs Navi von Bosch fehlen würden. Mein :mrgreen: hatgesagt das es noch viele Verschiebungen geben kann.
Bleibt also weiterhin nur warten !:sry:

Da unser Wagen den gleichen LT hat (3.6.), habe ich den :mrgreen: angerufen und Glück gehabt, dass er heute arbeitet. Ihm zufolge gab es gestern ein Update für die Lieferungslisten nach Norwegen und er konnte bestätigen, dass der LT noch der gleiche ist (puuuuhhh!).

Allerdings konnte der :mrgreen: mir mitteilen, dass QQ-Modelle für Norwegen im Großen und Ganzen in den Monaten April und Mai ohne Verspätungen ankommen, die Situation für Juni und Juli sähe aber anders aus, dann wäre mit Verspätungen zu rechnen (er nannte keine Gründe dafür). Unser QQ+2 kommt schon Mitte Mai an, wird aber erst Anfang Juni übergeben.

Vielleicht ist uns die Gnade der rechtzeitigen Bestellung erteilt worden ...

Martin

Hi,
schönen Gruß nach Oslo! :wink_:
Na dann hoffe ich das das auch so bleibt. Hast Du denn schon einen Lieferstatus bekommen? Du bekommst doch auch das Connect, mein :mrgreen: meinte das es auch änderungen am Connect geben kann bezüglich Hersteller oder Nachlieferung.
Grüße aus dem Wilden Süden :wink_:

@ seventh
Hast Du etwas über Probleme mit dem Connect wegen Lieferprobleme oder Änderungen des Herstellers gehört ?
Danke vorab für eine Info !:danke:

Über Probleme wird ja momentan immer spekuliert. Sei bitte nicht sauer, aber daran möchte ich mich nicht beteiligen.
Glaub mir, wenn es zu einer Nachlieferung eines Connect (wie du oben geschrieben hast) kommen sollte, werde ich das auch mitteilen. Solche Meldungen verbreiten sich wie im Flug, ebenfalls sehr lange LZ.
Zu den LZ sind nach offiziellen Angaben spätestens Oktober mitgeteilt wurden. Auch beim CVT. Alles andere sind Vermutungen ohne offizieller Kenntnis. Gerade beim CVT hör ich das von einigen Händlern immer wieder. Es ist zwar ohne Verkaufsförderung schwerer ein solches Fahrzeug an den Kunden zu bringen aber viele können ja auch nur mit Rabatten umgehen. Wir haben keine Probleme damit und sehr viel im April verkauft und hier auch LT im September und Oktober bekommen. Einfacher ist es sicherlich zu sagen, beim CVT wartest du 12 Monate somit biete ich dir einen Schalter an und kann dir auch noch einen fetten Rabatt geben. Aber das ist ein anderes Thema.
Das Nissan nach Alternativen im Bereich Zulieferer sucht ist ja logisch. Das wird eine Weile dauern, aber ich bin mir sicher, dass zum Herbst alles wieder im vernünftigen Rahmen laufen wird. Die Verluste bei Nissan weltweit sind so riesig, dass alles getan wird um dies irgendwo anzudeckeln. Die verdienen z.B. beim Infiniti gar nichts mehr, da nichts bei den Amis und Russen landet. Besonders bei diesen Modellen geht gar nichts, da die alle aus Japan kommen. Juke 4x4 und X-Trail ebenfalls.
Allerdings kann ich mich nur immer wieder wiederholen! Es gibt Tausende frei verfügbare QQ bei den dt. Händlern. Geht auf die Suche, telefoniert euch die Finger Wund und verlasst euch nicht auf die Suchmaschinen. Viele Händler stellen die Neuwagen gar nicht Online.

Hast Du denn schon einen Lieferstatus bekommen? Du bekommst doch auch das Connect, mein :mrgreen: meinte das es auch änderungen am Connect geben kann bezüglich Hersteller oder Nachlieferung.
Grüße aus dem Wilden Süden :wink_:

Also über den Status des Connect-Systems wurde vom :mrgreen: kein Ton gesagt.

Ich habe leider keine Ahnung, wie das Bestellungssystem für Europa eingerichtet ist, weiß aber, dass die nordischen Länder samt Baltikum unter Nissan Nordic Europe fallen, vielleicht gibt es eigene Quoten für solche überregionalen "Abteilungen". Der :mrgreen: bestätigte gestern den ursprünglichen LT, von Lieferstatus war allerdings nicht die Rede.

Als wir beim :mrgreen: vorbei schauten und Liebe auf den ersten Blick konstatierten (QQ+2, nicht :mrgreen: !), fuhr ich abends noch einmal alleine ohne Kiddies und Chef hin. Der :mrgreen: tippte ein bisschen auf der Tastatur herum, drehte mir den Schirm zu und zeigte mir eine lange Liste verschiedener Nissan-Fahrzeuge, die für den norw. Markt bestimmt und auf dem Anmarsch waren. So ungefähr in der Mitte war ein QQ+2, Tekna, Benzin, in titangrau. LT Oslo war schon auf dem Schirm angegeben mit 15. Mai und Übergabe 3. Juni. Und so konnten die Verhandlungen starten.

Martin

Das hört sich doch Super an, wünsche Dir alles Gute für die Übergabe und viel Spass mit dem QQ.:super:

Freue mich für Dich. :spez:

Hoffe das meiner auch bald kommt.

Elo-Tech

Quelle Nissan D.
Bedingt durch die Vorkommnisse in Japan ist derzeit die Produktion von Qashqai und Qashqai+2 in der Außenfarbe NAJ/ New Red nicht mehr möglich.
Sollte einer von euch betroffen sein, dann setzt euch bitte mit eurem Händler in Verbindung.

das kanns ja echt nicht sein... kein new red...
diese autobestellung ist mittlerweile echt der reinste spiessrutenlauf...

gleich mal nachfragen beim :mrgreen: ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben