Hallo Udo 2009,
ich habe lediglich mein Bedauern ausgebracht, dass bei meinem noch nicht ganz 3 Jahre altem Auto der Motor defekt ist. Ich habe keine Wut auf Nissan oder den Händler. Aber soll ich Ihrer Meinung nach, vor Freude tanzen???
Selbstverständlich kommt so "ein normales Vorkommnis" (wie Sie es bezeichnen) bei jedem Fabrikat vor. Aber ich sehe es etwas anders als Sie.
Es ist für mich kein normales Vorkommnis! Normal ist das die Maschine läuft!
Und wenn die Maschine nach einer so geringen Laufleistung den Geist aufgibt, ist es schon bedauerlich und kann den Gesamteindruck schon etwas schmälern (selbst wenn es ein Auto mit dem Stern wäre).
Es ist natürlich positiv, dass Nissan einen neuen Motor auf Garantie einbaut, trotzdem darf ich doch ein wenig enttäuscht sein, oder?
Also lieber Herr Udo 2009, ich will bestimmt nicht die Marke Nissan "schlecht schreiben", aber so ein Forum lebt nun von Beiträgen, damit sich die User austauschen.
War eben nochmal bei meinem Händler. Er wird am Montag mit Nissan Gespräche führen, ob denn der Motor ausgetauscht wird. Bisher ist dieses Problem (Motorschaden bei einem 1,5) bei meinem Händler noch nicht aufgetreten. Es wird jetzt nochmal geklärt ob, vielleicht nicht doch "nur" Ventile oder die Einspritzdüse defekt ist.
Gruß Tom