MP3 im 1.6 VISIA Radio

Tja, Marketing ist alles, leider.
So wird der Kunde genötigt, wenn er denn Wert drauf legt, eine anderes Radio oder eine andere Ausstattung zu nehmen.
Denn egal welches Auto man kauft, die Audiogeschichten sind ein richtig fettes Zubrot.
Habe eben übrigens ein Radio zu Weihnachten für mein Töchterchen gekauft (Mercedes E-Klasse Kombi) Dieses JVC Gerät spielt alle möglichen Formate n. auch MP3, hat Bluetooth und Doppel-USB,4x50 Watt Telefonbuchübernahme,Micro fürs Freisprechen usw. Das Ganze für 136 Oironen. Gibt natürlich noch erheblich besseres auf dem Markt, aber ich wollte es nur mal in Relation zu irgendwelchen Werkslösungen setzen.

Viele Grüße Mainy

das sehe ich genauso, hatte damals beim Kauf des Vito´s auch überlegt was ich für Ansprüche an das Radio habe und siehe da sie haben tolle Radios, nur der Preis :(

Ergo durften sie nur die Lautsprecher mitliefern und mit dem dortigen :mrgreen: vereinbart, das sie ein von mir im "Freien Handel" erworbenes Radio vor der Übergabe einbauen durften, hat super geklappt, nur hatte deren Elektriker die zwei kleinen Kabel, welche auch gaaaaar nicht gut gekennzeichnet waren, vertauscht. Wurde aber durch den Meister meiner jahrelang genutzten Werkstatt meisnes Vertrauens kulant in Ordnung gebracht.

So, eben mal getestet. Erst mit CD-RW und Ordnern auf der CD, dann mit CD-RW und den Dateien direkt auf der CD. Dann dachte ich mir versuchst du es mal mit einer normalen CD - wieder nichts und das obwohl es auf der Homepage von Nissan steht...

Mp3

Hallo kann man eigentlich von Nissan ein anderes Radio verlangen oder hat man keine Ansprüche gegenüber Nissan ein Radio zu erhalten welches die angepriesene MP3 Funktion hat...

Kennt sich damit jemand aus...

Danke für eine Antwort...

Mp3

Hallochen,

vergisst es, MP3 geht nicht bei dem einfachen Radio. Das ist mehr als ein Rückschritt und für mich nicht zu verstehen. Da hat dieses Radio Bluetooth;RDS usw. und kann eine MP3 Datei nicht lesen . Entwickelt wurde das Format MP3 ab 1982 und und ist das meisst gebrauchte Format bewusst hörbare Audiosignale komprimiert und in einer guten Quali. zu speichern. Hab heut übrigens ein Sony Radio für 89 Euronen mit USB, Card Reader, MP3 und und und gesehen. Das nur mal so nebenbei was heut eigentlich Standard ist.

Also Leute, verballert nicht sinnlos eure Cd,s und macht Euch Stress, es geht ja wenigstens eine normale WAVE CD und wir haben keine Kassette mit Band.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Visia haben wie von NQ2011 beschrieben kein MP3. (Außer über AUX) Diese Erfahrung durfte ich nun auch machen.
Info`s sind hier nicht korrekt ergangen. Preisliste hier auch fehlerhaft, da wörtlich beschrieben -Radio-CD Kombination, MP3-fähig, 4 Lautsprechen-.
Im Thread Änderungen MJ2011 ist dies nun auch nicht mehr aufgeführt.

Das in so einem modernen Auto ein Radio eingebaut ist, welches auf dem technischen Stand der 90er ist, halte ich für eine absolute Frechheit von Nissan. Der Preisunterschied kann doch nur wenige Euronen betragen, da kann sich ein Hersteller nicht mit hohen Preisen rausreden.

Nur leider ist das Thema Radio nicht neu, sondern ein uralter Zopf. Früher waren die Radios Sonderausstattung. Der Händler hatte verschiedene Werksradios zur Auswahl die dann eingebaut wurden, oder man bestellte sein Auto ohne Radio und Lautsprecher oder nur mit Radiovorbereitung. So hatte man die Wahl zwischen verschiedenen Versionen, je nach Lust und Geldbeutel. Wobei die "Original"-Radios wesentlich teurer waren als die aus dem Zubehörhandel.
Heute muss man das Radio nehmen was der Hersteller einbaut, egal was das für ein Gerät ist. Manchmal kann man es ja noch nicht einmal ausbauen weil es ohne Blende hinter der Konsole sitzt. Das QQ-Radio lässt sich ja wenigstens tauschen. Dennoch ist es ein schlechter Witz-kein MP3, kein USB.
Ich helfe mir mit einem FM-Transmitter, das klappt auf der Kurzstrecke sehr gut. Aber auf Langstrecke ist das Nachstellen des freien Senders schwierig.

Passen ganz normale Doppel Din Radios in den Schacht? Für die Lenkradfernbedienung braucht man bestimmt richtig teure Adapter, oder?

Finde es unmöglich von Nissan falsche Angaben zu machen. Eine Mail wird sicher nur eine Standardantwort zur Folge haben.

AUX hab ich mal getestet, ist aber keine gute Lösung. Kann das Radio nicht irgendwie über Bluetooth Lieder vom Handy abspielen?

Hallo, QQ fan´s
ich habe die gleichen Probleme mit meinen Visia MD 2011.
CD mit MP3-Format wird erkannt und Zeit vom Track1 läuft an jedoch kommt kein Ton.
Ich habe mich bis jetzt nicht weiter darum gekümmert da ich umständlich einen MP3 Player an den AUX-Eingang gestöpselt habe.
:idea:Meine Idee ist, ich habe noch von meinen ersten Brennerfahrungen ein Audio- Rohlung(mit GEMA- gebühr)-brauchte ich damals für mein SONY DVD Player dieser konnte nur Audio CD ´s bis 640 MB lesen. Was natürlich nirgens irgendwo stand.
Werd mich wieder melden wenn ich ihn "verbrannt habe". Lui

Oben