QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

So, Einbau Ipod-Anschluß und Aux hat geklappt. Der kleine Schacht ist separat mit drei Schrauben an der Verkleidung angebracht, so dass er einfach abgeschraubt werden konnte, um die Löcher für die Anschlüsse reinzubohren.
Funktioniert soweit auch alles.

Anhänge

• 026.jpg
    026.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.064
  • 028.jpg
    028.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 455
  • 030.jpg
    030.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 581
  • 031.jpg
    031.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 590
China Auto DVD Player mit GPS und mehr

Hallo,
ich bin bei der Suche nach einem günstigen Auto DVD Player auf eine Webseite gestoßen, wo man sehr günstig Auto DVD Player Auto Entertainment System mit allem möglichen Schnickschnack angeboten bekommt.
Hat hier jemand bereits positiove Erfahrung mit chinesischen Geräten gemacht oder sollte man da generell die Finger davon lassen?
Achso, hier noch der Link..
www.dvdgpsplayer.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal!

Hallo, liebe Leute!

Nach vier harten Jahren mit unglaublichen Werkstattrechnungen bei Renault hole ich nun in zwei Tagen einen nagelneuen Qashqai+2 Acenta ab. Das verbaute Radio störte mich sehr und das Connect wollte ich nicht, weil mir das normale Parksystem wesentlich sympathischer ist. Also habe ich mir beim italienischen Witson-Shop das W2-D769N bestellt.

Wollte gerne wissen, ob bereits eine SD-Karte mit Navi-Software und Karten beigelegt wird, oder ob ich mir die selbst besorgen muss? Falls ja - wo bekommt man die beste IGO-Version für das Gerät her? Ich hoffe auf eure Unterstützung?

Noch was: Passt zwar nicht ganz hierhin, aber gibt es Dinge, auf die ich bei der Übernahme des Qashqais besonders achten sollte?

lg
masadanona

@ shengao:

für mich war das China-NAVI durch den günstigen Preis eine Alnternative. Und bis jetzt (Gerät Marke WOTSON ist jetzt ca. 4 Monate in Betrieb) funktioniert es klaglos (mit einigen nicht optimalen Funktionen).

@ masadanona:

Karte incl. Software liegt bei (zumindest bei der Lieferung vom rumänischen :mrgreen:)
Neueste IGO-Software ist im Netz auffindbar - allerdings hab ich sie nicht zum Laufen gebracht.

@Tron: Danke für deine schnelle Antwort. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Welche iGO-Version war denn dabei? Welche Karten? Von wann waren die Karten? Blitzerwarnung? Was war das Problem beim Installieren einer neueren Version?

Danke
Mit regnerischen Grüßen aus dem gar nicht verschneiten Tirol
masadanona

@Tron: Danke für deine schnelle Antwort. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Welche iGO-Version war denn dabei? Welche Karten? Von wann waren die Karten? Blitzerwarnung? Was war das Problem beim Installieren einer neueren Version?
Danke
Mit regnerischen Grüßen aus dem gar nicht verschneiten Tirol
masadanona

Hallo,
ich habe direkt in China bestellt und musste die IGO 8 Karten extra angeben/bestellen, was ca. 10-15 Dollar ausgemacht hat. Allerdings sind die Menüs teils in deutsch und teils in englisch. Ich habe eine komplette Europaversion mit allem drum und dran, allerdings mit TMC Möglichkeit, das das Radio aber nicht unterstützt.

Ich denke nicht, dass dein Händler einfach eine Karte beilegt ohne Bestellung. Ein Update einer neueren Version scheint unrealistisch, da das Updatetool von IGO die Karte nicht erkennt, was wohl daran liegt, dass es nicht unbedingt eine Originalsoftware ist....weiss ich aber nicht!
Und ob eine PNA Version eines Navigationssystem überhaupt läuft ist fraglich - klappt oft nur mit einigen Tricks (z.B. Navigon, TomTom). Ich denke auch nicht, dass diese PNA-Versionen über legalen Weg besorgt werden können.

Übrigens installiert sich da nichts, es läuft direkt von der Micro-SD-Karte. Kauf dir am besten gleich eine 16GB Karte, da packst du dann alles drauf, auch Musik und Filme (Erfahrung: Umwandleln in Dateien für die PSP, Lautstärke auf 200%, läuft einigemaßen ruckelfrei) - spart dir Nerven im Gegensatz zum USB-Stick, der sich ständig initialisiert.

Viel Spaß mit deinem Witson, nach 3 Monaten Betrieb kann ich wenig Negatives dazu sagen.

Gruß
goggele71

Viel Spaß mit deinem neuen Auto, macht Spaß damit zu fahren.

Zu deiner Bestellung: Es steht nichts drin von SD-Karte mit Navisoftware. Kontaktiere doch einfach den Händler, was sich da machen lässt. Ohne Igo8 (übrigens gar nicht so übel die Software) hätte ich auch Probleme gekriegt. Navigon habe ich auch zum Laufen gekriegt, aber fragt mich nicht wie.....Was scheinbar oft ohne Probleme läuft ist Route 66, aber die Software soll mau sein.....

Ich habs auch mit Copilot 8 probiert -meine Lieblingsnavisoftware auf dem Handy-, aber keine Chance, läuft nicht. Hat wohl was mit den Betriebssystem CE des Radios zu tun, das wirklich extrem abgespeckt ist im Vergleich zu Windows Mobile (z.B. 6).

Aber egal, versuch Igo8 zu bekommen, die Software ist echt gut.

Was mich echt wundert: Witsonshop Rumänien verlang mehr als 40 Euro mehr als der Italienshop..:cool:

Gruß
goggele71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goggele71!

Danke für die Antwort. Sollte keine SD-Karte beiliegen, wäre ein Screenshot von deiner Verzeichnisstruktur, bzw. dem iGO8-Verzeichnis auf deiner SD-Karte sehr hilfreich.

Wie lange nach der Zahlung hat bei euch die Lieferzeit gedauert?
Muss man das Lenkrad mit dem Witson anlernen oder funktioniert das von Haus aus?

lg aus Tirol
masadanona

P.S.: Nach fünf Jahren mit einer Renault Scenic-Krücke ist der QQ ein wahrer Traum - Wahnsinn!

Oben