@Tron: Danke für deine schnelle Antwort. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Welche iGO-Version war denn dabei? Welche Karten? Von wann waren die Karten? Blitzerwarnung? Was war das Problem beim Installieren einer neueren Version?
Danke
Mit regnerischen Grüßen aus dem gar nicht verschneiten Tirol
masadanona
Hallo,
ich habe direkt in China bestellt und musste die IGO 8 Karten extra angeben/bestellen, was ca. 10-15 Dollar ausgemacht hat. Allerdings sind die Menüs teils in deutsch und teils in englisch. Ich habe eine komplette Europaversion mit allem drum und dran, allerdings mit TMC Möglichkeit, das das Radio aber nicht unterstützt.
Ich denke nicht, dass dein Händler einfach eine Karte beilegt ohne Bestellung. Ein Update einer neueren Version scheint unrealistisch, da das Updatetool von IGO die Karte nicht erkennt, was wohl daran liegt, dass es nicht unbedingt eine Originalsoftware ist....weiss ich aber nicht!
Und ob eine PNA Version eines Navigationssystem überhaupt läuft ist fraglich - klappt oft nur mit einigen Tricks (z.B. Navigon, TomTom). Ich denke auch nicht, dass diese PNA-Versionen über legalen Weg besorgt werden können.
Übrigens installiert sich da nichts, es läuft direkt von der Micro-SD-Karte. Kauf dir am besten gleich eine 16GB Karte, da packst du dann alles drauf, auch Musik und Filme (Erfahrung: Umwandleln in Dateien für die PSP, Lautstärke auf 200%, läuft einigemaßen ruckelfrei) - spart dir Nerven im Gegensatz zum USB-Stick, der sich ständig initialisiert.
Viel Spaß mit deinem Witson, nach 3 Monaten Betrieb kann ich wenig Negatives dazu sagen.
Gruß
goggele71