QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Hi,
das Lenkrad mußt Du noch anlernen bzw Tasten zuweisen über dein Witson.
Geht über Einstellungen-Steuerung ohne Probleme.

MfG
Burgmann

Hallo

Gibt es Kartenmaterial für den Witson auch für die Osteuropäische Länder, Ungarn, Rumänien?
In der Beschreibung steht nichts drinnen.

@Hungarian: Gibt es von iGO auf jeden Fall, da es ein Produkt aus Ungarn ist.

@Bologo: Nach Österreich hat der Versand 32 € gekostet - denke, dass es zu dir nach D ähnlich viel kostet!

lg
masadanona

Hat eigentlich noch niemand versucht, das schon existierende Mikrophon einfach per Lötkolben an das Witson dranzumachen? Müsste doch klappen, oder? Wie viel schlechter ist denn das verbaute Witson-Mikro im Vergleich zu dem vom QQ?

Übrigens als Info für alle Witson-Rumänien und Italien-Besteller bezüglich Navi-Software => Auskunft von Witson direkt:

"We will deliver the unit with a 2GB microSD card with iGO8 R3 full Europe.

Regards,
A. V.
WitsonShop Romania"

lg
masadanona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Karte und Software ist includiert.

Das im WITSON verbaute Micro ist, laut Aussage meiner Gesprächspartner, eher mies.
Mit dem Original nicht zu vergleichen.

Wie siehst du die Chancen, das schon im QQ verbaute Microphon an das Witson dranzulöten, bzw. an den Stecker, der hinten am Witson zu sein scheint?

lg
masadanona

Dazu kann ich leider nichts sagen - da kenn ich mich zu wenig aus.

Für mich als Wenigtelefonierer reicht das eingebaute Micro - wenn man jedoch sehr viel telefoniert, wirds vermutlich fad, wenn man jeden gesprochenen Satz wiederholen muss.

Das Witson hat keinen externen Antennenanschluß. Lötarbeiten sind daher nicht möglich. Zudem würde ich zumindest deutlich davon Abstand nehmen, an den Originalkabeln rumzulöten, denn über die langfristige Zuverlässigkeit des Witson gibt es nicht allzuviele Erfahrungswerte.

Die Mikrofonqualität ist für den Businessbereich grenzwertig. Insgesamt ist das Gerät jedoch angesichts des Preises gut.

Ich würde auch nichts löten, zumal nicht ganz klar ist, welches Kabel hinten im Kabelbaum vom Mikro ist. Die AUX-Schnittstelle der Mittellehne geht auch in den Kabelbaum - nicht dass du dann ständig in die Mittelarmlehne brüllen muss...:), wenn du das falsche Kabel irgendwo anlötest..

Mikroqualität ist für den Hörenden scheinbar anstrengend...

Gruß
goggele71

Oben