QASHQAI J11: Neue Batterie, anlernen oder nicht?

Off topic:
Was regst Dich so auf? Ist doch längst alles Bestens erklärt und geklärt.
Und im Übrigen, ich bin nicht Dein "Kumpel", das kannst Dir sparen.🤨 Wer meine Freunde und Kumpel sind, bestimme ich immer noch selbst.😏

P.S.: Es gibt das alte Sprichwort: Nur getroffene Hunde bellen. 😉😎
Das war auch eher ironisch, das Leben ist bereits stressig genug, auch ohne Besserwisser die jedweder Fachliteratur immer noch alles besser wissen 😂
Und ich belle nicht, sondern versuche dein gänzlich falsches "Fachwissen" hier auszubügeln, damit keiner diesen technischen Kernschrott glaubt, den du hier von dir gibst.

Viel Spaß auf meiner Blockierliste. Den anderen einen schönen Abend! 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Ding macht:
Der kann ja schon ganz viel managen. Bloß dass das Ding eine neue Batterie nicht erkennt, ist technisch sehr schwach gelöst.

Bei meinem Kuga muss man für den Reset x -Schalter x-mal drücken, Zündung an, blinkende Batt.kontrollampe abwarten. Schlimmer gehts nicht.
 
Der kann ja schon ganz viel managen. Bloß dass das Ding eine neue Batterie nicht erkennt, ist technisch sehr schwach gelöst.
Na ja, das ist Software. Die läuft m.M. bestimmt nicht im Sensor. Die Messwerte sinnvoll zu verknüpfen ist zu komplex.
Aber woran soll die alt und neu unterscheiden? Geht nur über einige Zyklen....Fehlerquote? Spannung, Strom, Temperatur sagen allein nichts aus. Das muss über einige Zeit verknüpft werden.

Bei meinem Kuga muss man für den Reset x -Schalter x-mal drücken, Zündung an, blinkende Batt.kontrollampe abwarten. Schlimmer gehts nicht.
Ja, da geistern diverse Tips im Netz rum (z.B. Nebellicht an/aus). Laut Foren oft wirkungslos....
 
... sondern versuche dein gänzlich falsches "Fachwissen" hier auszubügeln, ...
Ich glaube nicht, dass Du Dir über mein Fachwissen auch nur das geringste Urteil erlauben kannst, da Du weder meine Ausbildung noch meinen beruflichen Werdegang kennst.
Zum Anderen habe ich bzgl. Deinem Fachwissen bzw. Deines Beitrages nur gebeten, zu zeigen / mitzuteilen, wo dieser Sensor "sitzt". Dazu warst Du ja nicht in der Lage. Das hat ja erst Dickschnautze gemacht. 🙄 😏
Auch im verlinkten Beitrag von smokey55 steht nichts davon, dass dieser Sensor nach dem Batteriewechsel neu angelernt werden muß.
Vielleicht äußert sich mal ein Forist übr seine Erfahrung, der eine Batterie gewechselt hat, ohne dass dieser Sensor "neu angelernt" wurde.
 
, da geistern diverse Tips im Netz rum (z.B. Nebellicht an/aus). Laut Foren oft wirkungslos....
stimmt, ich habe das auf verschiedene Weisen gem. den Angaben in diesen Foren auch probiert und nie hinbekommen.
Letztendlich bin ich nun ohne Reset bis jetzt rumgefahren.

Wie gesagt, technisch ist das Batt.managment in meinen Augen ein richtiger Scheiß und die Batterien haben ohnehin nicht mehr die Lebensdauer wie früher. Zum Ausgleich kosten sie mehr
 
Batterielebensdauer liegt hauptsächlich an der Zyklenzahl, sofern die Behandlung ansonsten korrekt ist. Die neuen Batts sind für höhere Zyklenzahl ausgelegt. Hilft natürlich nix wenn mensch das Start-Stop in seiner "Dummheit" machen lässt was es will. Mitdenken und Fuss leicht auf Kupplung verhindert unnötiges Abschalten .. bei Automatik halt richig Abschalten ..
Also mal 5 sek. Abschalten vermeiden ..
 
Genießt lieber den schönen Sommerabend, trinkt ein Kaltgetränk 🍺und legt euch noch eine schöne Bratwurst von einem Metzger mit viel Fachwissen auf den Grill.
Und irgendwann ist es egal, ob eine Batterie einen Sensor hat oder nicht. Hält heutzutage eh nur noch 3-4 Jahre.
 
Homer/T schrieb:
Und nun solltest Du es gut sein lassen und endlich aufhören, die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich habe es längst gut sein lassen, und bin auch keine beleidigte Leberwurst. Für mich war die Angelegenheit bereits nach Dickschnautzes Beitrag erledigt. Nun schau mal, wer ständig wieder "rumgepöbelt" hat 😏 ... kannst Dir diesbezüglich an die eigene Nase fassen!
Im Übrigen habe ich bereits ein gut gekühltes 🍺 genossen 😎.
Aber Du solltest es gut sein lassen und nicht ständig den Oberaufseher des Forums spielen. Und lieber (genau) lese und verstehen ... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben