QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

ok lassen wir das mal so im Raum stehen, da Du ja anscheinend alles besser weißt. Der Klügere gibt nach. Ich werde mich mit Dir nicht über Sinn oder Unsinn des Spurhalteassistenten unterhalten.

Ich weiß mit Sicherheit nicht alles besser, in dem Fall anscheinend aber schon, da ich mir die Frage was es bringen soll nicht stellen muss ;)
Ich sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe dich aufzuklären, also belassen wir es tatsächlich dabei...

Gruß
Alex

Seh ich ebenfalls so wie du Alex. Nissan verpasst es schon seit vielen Jahren innovativ zu sein. Keine moderne Motoren, weder bei den Diesel noch bei den Benzinern, technisch nicht auf dem aktuellen Stand, qualitativ eine Katastrophe, dutzende Service und Rückrufe, ein scheußlicher Umgang mit seinen eigenen Handelspartnern, gekaufte Märkte durch Eigenzulassungen........... Es ließe sich unendlich fortsetzen. Ein wirkliches Trauerspiel.
(Keine Ironie)
Nur wer macht es besser? Da fallen mir wenige Hersteller ein ;)

Seit 2012 fahre ich Qashqai, damals einen I-Way 2.0 4x4 Diesel. Nach wie vor bin ich von diesem Fahrzeug begeistert. Es hat mich 90.000 Km unfallfrei und ohne größere Reparaturen dorthin gebracht, wo ich hin wollte. Nun wurde es Zeit für was Neues. Nachdem ich vor 2 Wochen im AH mein jetziges Fahrzeug gesehen und getestet habe wusste ich, das ist es. Ok, ich habe jetzt erst 350 Km auf der Uhr. Trotzdem, ich möchte nichts anderes. Vor Nissan, fuhr ich Trabant, Lada, MitsubishiEclipse, Reno, 2x Passat. Nach wie vor hatte ich die besten Erfahrungen mit dem Qashqai. Aber was solls, die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Was erwartest du bei einem Fahrzeug dieser Größe zu einem Preis zwischen 20 und 30t€?? Erwartest du Endstufe was Technik undVerarbeitung angeht??

Das hast du nichtal wenn du 10-15t€ mehr ausgibst siehe Tiguan.

Wenn du mehr willst warum bist du dann beim Qashqai gelandet?? Klar andere kosten mehr und das wolltest du nicht ausgeben.

Ich denke auch das der Spurhalteassi im nächsten Jahr ein Update bekommt und dann wie beim Micra über die Bremse eingreift und auch das vibrierende Lenkrad wird kommen.

Dann warten wir alle gespannt auf die Verbesserung und suchen ab hier mal die weiteren Neuerungen am J11B.

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe bei Nissan im Konfigurator vom QQ gesehen, dass man ein Reserverad wählen kann als Zubehör, allerdings sagte mir meine Händler gestern, dass dies beim Tekna+ durch den Bose Subwoofer nicht passt. Gibt es wirklich nur noch dieses komische Reparaturspray? Ein richtiges Rad wäre mir ja schon lieber...

Hallo Dickschnautze,

Danke dir, dann frage ich mich, wieso Nissan das auf der Homepage überhaupt anbietet. Aber so weiß ich wenigstens Bescheid, da ist mir tatsächlich die Musik wichtiger!

Oben