QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Also das Bose System springt bei mir an, nachdem ich AMP mit PIN1 des kleineren Stecker verbunden hatte. Habe aber dieses Grundrauschen. Ich habe mein Dasaita beim MTKNAVI Store gekauft. Dort habe ich nachgefragt und der Supporter meinte, ich benötige dieses Kabel, da wohl mehrere das Problem hatten. Mit dem Adapter soll das behoben werden. Wenn ich mir den Adapter angucke, dann macht das auch Sinn. Der Adapter wird mir gerade kostenfrei zugesendet.

Ich habe z.B. das Orange/Weiße Kabel von den Steckern mit einem Entriegelungswerkzeug getrennt, da dieses nicht belegt ist. Anschließend durchgetrennt, das eine Ende mit dem AMP Kabel verdrahtet und dann mit dem Steckplatz (PIN1) des kleineren Steckers verbunden.

Das Kabel vom Auto ist egal. Der Adapter leitet alles 1:1 weiter, außer die Audiokanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch bei MTKNAVI gekauft, wusstet der das mit dem PIN 1. Ich bekomme nämlich einen neuen Canbus zugeschickt (incl. Kabel ) der würde das Problem aber nicht lösen. Das Rauschen scheint ja nicht bei allen aufzutreten oder irr ich mich da? Wenn das bei allen so ist, würde ich den Händler nochmal an Mailen, wegen des Adapters
übrigens nett das du die Lösung von dem Problem Postest, andere werden genau das gleiche Problem haben.
Bin mal gespannt ob und wann du den Adapter bekommst, wegen China Post und DHL.

Wenn ich den Adapter habe, dann teste ich ihn und gebe bescheid.
Eigentlich hat der Canbus damit nichts zu tun.

Nein, der Händler wusste das nicht. Ich habe das selber herausgefunden.

Was mich noch interessieren würde, hast du auch einen MY2019 QQ, wenn ja, was ist mit dem PA Assistente, der wird bei mir auch nicht erkannt.

Solch ein Grundrauschen habe ich auch, habe jetzt auch mal den Adapter bestellt...
Hatte mein Radio auch beim Verkäufer MTKNAVI Store gekauft, leider kriege ich den Adapter nicht kostenlos zugesandt,
aber die 5 Euro schaffe ich noch so gerade :) Mein QQ ist ein Tekna+ Bj 08/2017.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste ich wissen, wie weit unterscheiden sich die beiden Radios. Sind ja unterschiedliche Modelle. (Radios)

Hatte ich ja schon geschrieben, was ist mit der Post wegen dem Coronavirus. Schicken DHL etc. wieder Pakete hin und her oder liegen die alle irgend wo im Lager.

Hab mal alles wieder ausgepackt und tatsächlich, wie Milescool geschrieben hat der 1Draht von Pin 1 Fehlt an meinem Stecker. Der Platz ist frei im 20pol Stecker, Danke euch beiden, werde das mal Ausprobiere aber ich denke mal, damit istbdas erste Proble behoben. Werde berichten.

Das Bose System wird angehen, wenn du die AMP Leitung mit PIN1 des kleineren Steckers verbindest. Das ist sicher. Ich bin nur gespannt, ob bei dir das Grundrauschen vorhanden ist. Aber ich gehe stark davon aus.

Oben