QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Hi laura,

schön zu wissen, dass die Anmeldung auch bei einem Deutschlandmodell spackt.
Bin mal gespannt, was von Nissan noch kommt.

Ich verstehe nicht einmal wofür das gut sein soll, ist eh alles Spielerei.
Man kann alles komfortabler und schneller am Handy erledigen.

Und dafür auch noch Geld zahlen? Beim besten willen nicht. Da ging die gier von Nissan ein tick zu weit

Ja eben, darum frag ich ja... Kostenlos (zumindest mal die ersten 2 Jahre) und Gier in einem Satz... das passt irgendwie nicht.

Noch steht da nix fest bezüglich der Kosten nach zwei Jahren.

Allerdings ist das derzeitige Angebot an Apps nen wirklich schlechter Scherz. Diesbezüglich fühlt sich jeder Smartphonebesitzer einfach nur veräppelt. Da muss Nissan unbedingt und so schnell wie möglich was nachlegen oder das System für die gängigen Appstores öffnen.

Mit Google Search und Facebook (anfänglich vorhanden, nach dem Update bei mir unauffindbar wech.....) alleine bekommt man heute keinen Blumentopf mehr beim Kunden. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Irgendwie ist es erstaunlich.

Für sachlich eigentlich "Nix" wird hier so ein Aufriss gemacht. ;)

Von diesen Apps ist doch momentan wirklich nichts zu gebrauchen.

Und der Thread wird immer größer. :quest:

Eine gute Werbung für N für etwas, was nicht zu gebrauchen ist, womit keiner was anfangen kann! :quest:

Manchmal ist es auch besser, kleine Brötchen zu backen und erst dann durchzustarten, wenn die Werbung auch hält, was sie verspricht. Das muss aber leider nicht nur NISSAN noch lernen. Viele andere Autohersteller sind da wohl auch nicht besser und es macht so ein Verhalten bei den Kunden noch lange nicht salonfähig.

Beruflich habe ich auch am Rande mit Connected Car-Systemen zu tun und kenne daher auch die Schwierigkeiten, solche mobilen Systeme stabil ans Laufen zu bekommen.
Das die momentan 2 verfügbaren Apps murks sind, glaube ich Euch gerne - obwohl ich trotz zweifacher Nachfrage hier im Forum immer noch nicht weiß, was die Apps überhaupt können. Außer "Mist", "Nix" und ähnlichen Sprüchen, kamen da auch noch keine Infos von Euch.
Auch sind ja für dieses Jahr noch weitere Apps angekündigt und wenn es die Apps sind, die man auch schon in Präsentationsvideos oder im Prospekt sehen kann, dann ist das schon eine feine Sache.

Noch einmal:
Die Apps werden beworben und sind Bestandteil des Fahrzeugs, auch wenn diese 2 Jahre für Lau sind - abgesehen davon, dass die Kosten sicherlich im Kaufpreis drin sind.
Nicht nur ich habe mit der Anmeldung ein Problem, so dass sicherlich auch andere an einer Lösung interessiert sind

Wem das Thema nicht interessiert, muss es ja auch nicht lesen - und was spricht gegen einen immer größer werdenden Threads. Dachte, dass ist auch Sinn eines Forums ;)

Oben