QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Hallo,

@MetalDad:
Sorry das war ein Schreibfehler. Sollte natürlich 4.1.2. heißen :). Beziehe die Updates nur über Samsung, alles andere wäre mir zu heiß.

@Quizzle:
Habe das Telefonbuch nach dem Neukoppeln neu übertragen, leider auch hier kein Erfolg. Meiner Meinung trat das Problem erst nach dem Update auf. Habe auch vor dem Entkoppeln und Löschen des Handys im QQ auch unter Anwendungen die Daten von "BluetoothTest" gelöscht, damit es "rein" ist.

Vorher hatte alles funktioniert... Es sind auch keine Sonderzeichen in den Kontakten. An der Schreibweise der Telefonnummern kann es auch nicht liegen da einige mit 0 und andere mit +49 auch angezeigt werden. Evtl. sind es Kontakte die zwei Nummern haben. Aber bei der Android Version davor konnte ich auch in den Kontakt dann im QQ reingehen und unter den beiden Nummern auswählen.

Gruß

Hallo,

Android hat die Kontakte mit dem gleichen Nachnahmen zusammengewürfelt. Du musst im S2 auf den entsprechenden Kontakt gehen und dann den Softkey unten links betätigen und dann den Kontakt wieder trennen. bei mir hat es funktioniert.

Gruß Harry

Ja, habe an keinem der Kontakte etwas geändert und trotzdem ist z.B. ein Kontakt "verschwunden", der mit zwei Nummern unter einem Kontaktnamen läuft.

Habe auch noch einmal per KIES auf dem PC nachgesehen, aber all die gespeicherten Kontakte unterscheiden sich nicht. Daher ist es mir ein Rätsel, wieso einige nicht angezeigt werden im Display, bzw. wenn der Kontakt mich anruft, auch nicht sein gespeicherter Name, sondern die reine Telefonnummer erscheint :(.

nissan connect mit nokia c6-00 koppeln

Kann mir einer helfen? Versuche schon geraume Zeit mein Handy zu koppeln. Mein Connect sagt mir ich muß vom Handy koppeln mit dem Code 1234. Handy findet auch Nissan Connect aber wenn ich auf verbinden drücke kommt die Meldung Verbindung getrennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Stein6431,

jep, dass war bei mir auch so.

Habe mein Motorola Defy+ und das Samsung Galaxy, jeweils 2 mal das Connect-System suchen lassen, beim 2. mal kam dann im Handy die Nachfrage nach dem Code. Dann habe ich die 1234 eingegeben, danach war alles super. Falls Du einen "Timeout" für die Sichtbarkeit deines Handy-Bluetooths eingeschaltete hast lösche ihn, das Handy muss Dauerhaft sichtbar sein....

Jedoch kann sich immer nur 1 Handy ins Connect einloggen.

Möchte dieses Connect nicht mehr missen, einfach einsteigen - und schon verbunden, einfach gut. auch die Telefonbucheinträge, Ruflisten - alles vorhanden.

Also einfach nochmal versuchen.

Gruß

Quatschgai+2

Jep kann ich mich nur anschliessen
Einmal gepaart ist sichtbar machen nicht mehr notwendig!

Tapatalk 2 & MTK 6577 One X pro

Aber zum Paaren selbst sollte es dauerhaft sichtbar sein. Danach kann man es wieder zurückstellen.

Selbstverständlich habt ihr alle recht, es muss nicht dauerhaft sichtbar sein.
In Anbetracht des Alters (72 Lenze) von Stein, erwägte ich persönlich jedoch diesen Hinweis....

Mein Vater (76 Lenze) schaffte dies beim Vectra auch nicht innerhalb der gesetzten 120 Sekunden ;)

Gruß

quatschgai+2

Oben