QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Verstehe ich es richtig, dass wenn das iPhone über BT gekoppelt läuft, die Sprachwahl nicht über das Fahrzeugmikro sondern über das iPhone-Mikro läuft? Kann das der Grund sein warum mich das Sprachsystem nicht versteht. Wenn das iPhone mittels USB verbunden ist, läuft dann die Spracherkennung über das Fahrzeugmikro?
Das ist zumindest auch bei meinem Nokia so, allerdings wird auch zur Sprachsteuerung das handyinterne Mikrofon verwendet.

Nissan Connect mit HTC Desire

Hallo Forumfreunde

Ich brauche bitte Eure Hilfe

Bei meinem neuen QQ+2 mit Connect hab ich Probleme mein HTC Desire
dauerhaft anzumelden

Da Nokiahandy meiner Frau und mein Altes Nokia funktioniert einwandfrei
auch Telefonbuch und Liste wird angezeigt nur mein
HTC Desire mit 2.2 Software bockt

Es lässt sich anmelden wird auch erkannt von beiden Geräten jedoch nach ca 5. Minuten wird beim Connect die Verbindung wieder gekapppt
zwischenzeitlich schaffts es auch das Connect nicht die Telefonliste oder
die Musikliste zu empfangen
Anzeige für Signalstärke und Blueth. ist da
Ich muss beim Handy Blueth. wieder deaktivieren und beim Auto die Zündung aus und Einschalten
nach ein paar Minuten wieder das gleiche , Parring zwischen den beiden geht wieder verloren
mehrmaliges An und Abmelden ohne Erfolg
Mir wäre ja recht wenigsten das Telefon in Schwung zu bringen
Musikübertragen klappt ja eh mit USB hervoragend
Bitte um Eure Tipps oder Hilfe
Danke !

MFG
Florian :exc:

Hallo Florian,

ich habe auch ein Desire mit 2.2 (Froyo) und bisher keine Probleme mit der Verbindung. Sobald ich BT auf dem Handy anschalte und im Auto bin wird verbunden und ich habe die Anrufliste im Connect. Wenn ich auf den AUX Eingang schalte, wird sogar der MP3 Player im Handy mit dem letzten Song wieder gestartet.

Ich würde Dir empfehlen, auf dem Handy die gespeicherte Verbindung zum Connect zu löschen und die beiden Geräte neu zu Pairen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt nach dem ersten Pairing eine Anfrage auf dem Handy, ob die Verbindung gespeichert und automatisch hergestellt werden soll -> ja und Haken dran.

LG
Axel

Danke für die Hilfe

Ich hab jetzt nochmals alles deaktiviert
und sogar das Connect auf Werksteinstellungen durchgeführt

wieder alles neu angemeldet

gleicher Zustand wieder HTC Desire wird für ca. 60 Sekunden erkannt und dann wieder BT Verbindung unterbrochen
die Telefonbuchübertragung kann nicht abgeschlossen werden geschweige denn telefonieren

Ich hoffe von Euch hat jemand einen weiterern Tipp
werd auch mal im Android Forum anfragen

MFG
Florian

Bei HTC HD2 muß ich dauerhafte Verbindung einschalten sonst hat es sich auch immer ausgeschaltet bzw. die Verbindung getrennt.

Bei meinem MDA Compact V war es auch so. Habe beizeiten mitbekommen, so wie von Polar beschrieben, dass auf dem Smartphone eine dauerhafte Verbindung eingestellt werden muss.

Danke für den Tipp

Aber dies hab ich bereits beachtet hilft aber nicht

nach ca. 30 Sek ist die Verbindung weg

im englischen QQ Forum gibts auch ein paar die die gleichen Probleme haben
Es liegt anscheined an dem Branding von O2 ( mein Netzbetreiber )

werde morgen mal bei der O2 Hotline anrufen

vielleicht bringts was

MFG
Florian

Hallo Forumfreunde

Danke für die Tipps

Aber bisher alles leider ohne Erfolg

zwei unterschiedliche Nokia und Samsunghandys funktionieren einwandfrei

mein altes Nokia 6230 welches ich bisher im Auto verwende futzt super

Telefonbuch, Freisprechen alles ist möglich #

nur mein HTC Desire spinnt nach ca. 20 Sekunden ist die Verbindung weg
beim Aus und Einschalten von BT wieder da und dann nach 20 Sek wieder weg

heut hab ich einen Softwarereset durchgeführt hat aber auch nicht geholfen ( während des Betriebs Akku raus und 1 Minute warten )

laut HTC Hotline werde ich den letzten Schritt wagen einen Werksrest
wenn dann das Desire immer noch nicht will bin ich am Ende und kauf mir doch noch ein Apple ( was mir aber wiederspricht da ich ein Android Fan bin )

MFG
Florian :wink:

Hallo.
Hatte früher auch ein htc, zwar das touch, funktionierte aber einwandfrei. Einzige Manko war das windoof.
Kann es vieleicht sein das dein htc eventuell nach x Minuten das BT im Schlafmodus setzt? Firmware upgrade?

Gruß aus dem Pott

Oben