QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Zu dem Video.
Ich habe noch eins gefunden wo das erklärt wurde. Ich vermute dieses Radio ist für den amerikanischen Raum. Die Tasten sind auch etwas anders belegt. Es scheint das selbe radio zu sein wie im anderen Link.
https://www.youtube.com/watch?v=1ekNn03njCE

@Odibit

Was passiert wenn du die Hörertaste am Lenkrad länger drückst? Was zeigt das Handy an?

Hab die App auch installiert..
erstenns musst man ONLINE sein, damit da überhaupt was passiert.. dann druckst du die "Hörer ab"-Taste und sagst "suche bla-bla!", und daaann wird die Verbindung zu Guurgel aufgebaut und die Suche nach dem "suche bla-bla" gestartet. Also die Sprachsteuerung an sich funktioniert, nur es wird nicht nach einem Namen aus der Telefonliste gesucht, sonder einfach "geguurgelt".
Was mach ich da falsch?

Das habe ich auch noch nicht rausbekommen:sry:
Mir soll es egal sein habe eh 2GB LTE frei im Monat aber deine Frage ist natürlich berechtigt. Bin erstmal froh überhaupt ein Programm gefunden zu haben wo es mit dem Connect funktioniert.

@cubacar, ich hatte das S-Voice mit der App deaktiviert und wenn ich dann die Hörer taste länger Drücke, sieht man wie die App auf geht und wieder verschwindet und dann ist das Google an mit dem Mikrofon :icon_neutral:

@Odibit: und mit S-Voice funktioniert überhaupt nichts oder wie?

Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher wie wann was ging. Sorry....
Ich höre zwar die stimme über das Radio, aber ich bekomme nichts angezeigt.

In dem dort gezeigten Rogue ist es offensichtlich möglich, dass Connect per Sprachbefehle zu steuern. Und das hat nichts mit SIRI (Apfel), oder s-Voice (S-Android) zu tun, sondern es ist eine Sprachsteuerung die im Connect vorhanden ist. Denn das Auswahlbild das auf dem Bildschirm des Connects gezeigt wird erscheint bei mir nicht, wenn ich mit s-voice arbeite.
Das sehe ich genauso und kann hier nachgelesen werden: Nissan Rogue
Es ist von Nissan Spracherkennung für Navigation und Audio die Rede.
Davon sehe ich im zweiten Video übrigens nichts mehr.

Augen auf bei 1,18min;) wenn du mein Video meinst. Weiter hinten gibt es wohl auch eine Übersicht der Kommandos.

@Odibit

Ich habe alles andere an Programmen die ich vorher probiert habe erstmal gelöscht. Ich hatte das auch mit diesem kurz öffnen.

PS. Guck mal in deine DAB Liste, die Fragezeichen sind weg. Am Mittwoch war hier ne DAB Frequenzänderung für mehr Leistung bzw. Reichweite.

Oben