@locutus. Echt:shok: Ist mir noch nicht aufgefallen. Würde fast behaupten, ist bei mir nicht so

Ja das stimmt Turbomaus
Und das habe ich schon einmal hier im Thread bemerkt
Microsoft macht sein eigenes Ding
Und hällt sich nicht an die Standards
Deshalb gibt es Formatierungs Tools für Windows OS die ihre eigenen -konformen Treiber (dll) mitbringen um das Problem zu umgehen
Uund bitte nicht vergessen!!!
Class 4 ist langsamer als Class 10 und braucht somit weniger Cache der Üblicherweise vom Speicher abgezwackt wird soll heißen
Jeder Hersteller der SD kann selber bestimmen wie er die Speicheradressenverwaltung managen tut es gibt da auch Freiraum und somit weitere Probleme

HTC One X pro Tapatalk2

Hallo PaxCorpus, du hast mich zwar nicht angeschrieben, aber folgendes von einem Laien:sry: Ich habe deine Beiträge zu dem Thema genau gelesen und leider Bahnhof verstanden. Ich für meine Teil bin Nutzer und kein Fachmann wie du. Deine Hinweise helfen ganz sicher:exc: Nur muss man das auch begreifen. Ich bin da leider auf dem falschen Gleis unterwegs:sry: Glaub mir, ich versuch es, nur gelingt es mir nicht:sry:. Deshalb nutze ich das Obstzeuchs. Für Leute wie mich perfekt.
LG

Nein, bitte nicht. Du hast mich doch nicht falsch verstanden:sry:

Man sieht doch aber, dass viele Probleme damit haben. Die ticken wahrscheinlich wie ich.

Was ich hierbei problematisch finde ist, dass ein an den USB-Port angeschlossener iPod auch bei ausgeschalteter Zündung geladen wird und somit ein weiterer Verbraucher vorhanden ist.....

So, hab das soeben an meinem Juki getestet. Der iPod läd nicht. Nur bei eingeschalteter Zündung. So ist mir das beim QQ auch in Erinnerung

@seventh
Komisch, habe gerade eben auch nochmal überprüft und es wird definitiv bei ausgeschalteter Zündung geladen - auch mp3-Player anderer Hersteller werden geladen.....

Wie lage hast du nach dem Ausschalten der Zündung gewartet, ich kann mich erinnern, das es im Forum schon mal Thema war, dass der USB-Anschluß noch etwas länger "unter Strom" steht (zumintest ein paar Minuten)

EDIT sagt: Hier in #6 kam die Frage schon mal auf und in #7 kam die Antwort nach dem Selbsttest.

"Microsoft macht sein eigenes Ding und hält sich nicht an Standards...."
"Mit Apfel funktioniert immer alles...."

na da muss ich als alter Apfel-Verweigerer doch mal reingrätschen:

Hardware-Trickserei: Warum iPhones Apples Ladegeräte lieben - SPIEGEL ONLINE

Apple führt microUSB auf Lightning-Adapter wegen EU-Norm ein | Macnotes.de

Der Grund, warum Apfel-Geräte mit den meisten anderen Geräten kompatibel sind, ist schlicht und einfach der Zwang der Fremdgeräte-Hersteller, mit Apfel kompatibel sein zu müssen. Denn wer heutzutage nicht mit einem Apfel kann, ist out.

"Microsoft macht sein eigenes Ding und hält sich nicht an Standards...."
"Mit Apfel funktioniert immer alles...."

Also das mit dem Apfel ist auch so ein Fall für sich , ich persönlich brauch in nicht und will in auch nicht , zumal mir der Preis doch recht hoch scheint ;) , zu MS hab ich nun schon seit dem 311-er System und finde das ich hier ganz gut zurecht komme , für das was ich es brauche :).
Gut es gibt für den einen oder anderen bessere Gründe doch muß ich jederzeit und überall UP tu Date sein , besser es wissen nicht alle zu jeder Zeit was mit mir gerade so los ist .
Und was das BS angeht hab ich privat wie Betrieblich MS WIN7-64 drauf und bin damit ganz gut Zufrieden , Kollegen von mir haben hier teils ihr Apfel - System und meckern schon mal wegen des einen oder anderen Problems bzw. schimpfen über Windows doch meist liegt es nicht daran sondern an ihrem Apfel selbst da es wieder meint sich zu weigern zu müssen :sry:.
Beim neuen Handy hab ich nun auch WIN8 drauf , hab es zwar noch nicht in betrieb da mir noch die passende SIM fehlt doch denke ich das dies dann auch recht gut funktioniert .
Hatte hier das Apfel auch zum testen und hab mich dann doch für WIN8 entschieden .
So doof ist Windoof dann doch nicht .
Noch zum Schluß , was den USB angeht ist dies auch beim Apfel so eine Sache für sich , das Connect will auch dort nicht alles so für was der USB eigentlich gedacht ist , heißt teils auch schon beim Laden . Soll heisen USB ist hier nicht ganz USB was den Standard angeht .;)

Oben