Was ist denn das für eine Aussage vom Händler?!
Das Springen von Original-CDs soll selbst ohne starke Erschütterungen "normal" sein?
Also dann habe ich ein "unnormales" Radio bzw. Connect!

Bei mir springen weder auf CD-R/CD-RW gebrannte noch originale CDs. Auf extrem schlechten Strassen habe ich es nicht probiert, aber auf Autobahn und Landstrasse und den ganz normalen Strassen eben, wo es auch mal etwas holprig zugeht.

Probier aber mal andere Labels aus. Es wäre schon möglich, dass dein connect deine bevorzugte Musikrichtung nicht mag?! :cheesy:
Na ok, vielleicht nicht die Musik, aber die Pressungen...
Hast du verschiedene CDs verschiedener Hersteller ausprobiert und dort gleiches beobachtet?!

Gruß,
Martin

Vielen Dank für Eure Antworten!
@alexa: Ich denke bei Dir wird nichts springen, siehe Beitrag von demattin.
@demattin:Der Händler hatte argumentiert, daß nicht alle Sorten, also orginale CDs und gebrannte CDs (und da gibt es ja sehr viele unterschiedliche Oberflächen), sich gleich gut abspielen lassen könnten. Ich habe das dann erst mal hingenommen, weil noch weitere Mängel abzuarbeiten waren.

Ich habe es schon mit den unterschiedlichsten CDs ausprobiert... immer das selbe! In der Regel nutze ich auch nur den USB Anschluß, aber ab und an kaufe ich mir mal wieder eine neue CD und die landet dann sofort für die Heimfahrt im Connect. Dann geht die "Springerei" wieder los. Werde dann wohl doch (nochmals) meinen Händler bemühen. Das Phänomen besteht übrigens seit Auslieferung des Qashqais im Sommer. Am Anfang dachte ich es läge an den hohen Temperaturen. (Im Juli war es sehr warm) Aber auch jetzt springen die CDs willkürlich.

Sonst hat niemand dieses Problem gehabt?

Gruß
Markus

War eben unterwegs und hab es mal gecheckt.
Eine CD - uraltes Schätzchen von The Cure - hatte einige Aussetzer. Jedoch unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit.
Zwei andere Original-CDs ausprobiert, da war alles okay. Selbst bei recht schlechter Straßenqualität. Auch diese 30er-Huppelkissen auf der Straße haben sich nicht negativ ausgewirkt.

Liegt dann vielleicht doch an der CD-Pressung, wie demattin sagt:quest:

Betrifft Nissan D, AT und CH. Bei EU bitte Händler befragen.
Das Nissan Connect 1.5 bei den Modellen Note, Qashqai und Qashqai+2 wird ab Novemberproduktion mit zusätzlichen Features und vereinfachter/ verbesserter Benutzeroberfläche geliefert werden. Das Nissan Connect 1.5 bei dem Juke wird ab Februarproduktion mit entsprechenden Veränderungen geliefert werden.

Zusätzliche Features:
Automatisches Schnell-Scrollen im iPod / USB/ Telefonbuch
Personalisierte Einstellung für Geschwindigkeitsannahmen zur Berechnung
einer präziseren Ankunftszeit

Vereinfachte/ verbesserte Benutzeroberfläche:
Neue Kartenansicht bei Zielerreichung
Gekürzter Text bei Auto-Scrollen
Verbesserte POI-Suche (POI = Point of interest)
Verbesserte Telefonbuchsuche
Verbessertes Karten-Scrollen (neuer Algorithmus für feineres und
präziseres Scrollen)
Balkendiagramm zur vereinfachten Ansicht „Entfernung bis zum nächsten
Abbiegen“
Automatische Übersichtsliste bei Begrenzung der Auswahl auf <5

Hallo Mods, vielleicht könnte das auch bei Änderungen zum MJ 2011 parallel mit beigefügt werden

Hmm - das ist alles "Software"...
Kann man eventuell die "alten Connect" updaten?
Eventuell geht dies ja sogar über das einfache Einlegen einer aktuellen Navi-SD-Karte (andere Navis machen ja auch durch neue CD-Karten ihre Software-Updates)?

Gruß,
Martin

Danke für den Hinweis Martin, ein Update soll über`s Internet möglich sein. Info`s kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Nur hier über Update Möglichkeiten zu berichten, macht wenig Sinn. Wer weiß schon wann das mal losgeht:sry: Ob ein Kartenwechsel ausreicht:quest: Keine Ahnung, hiervon wurde nichts berichtet

Danke für die Infos.....warst du ja mal deutlich schneller als ich :)

Hast Du eine Info, ob es wie schon gefragt, ein Update für das aktuelle Connect geben wird? Wo die neuen Features enthalten sind?

Aus dem Rundschreiben ist das so zu entnehmen. Also gehe ich davon aus. Vielleicht weiß Anhand der Änderungen deine Quelle doch noch mehr.
Allerdings nervt das Thema Update wirklich. Was kann da nur so schwierig sein:quest: :sry: Du scheinst aber Recht zu behalten. Irgendwann hattest du ja was vom Februar 2011 geschrieben.

Mein :mrgreen: sagte gestern in einem Telefonat in anderer Sache (meine Frage nach Connect-Konnetktivität des Nokia 5230 konnte er auch nicht beantworten), er habe Infos, dass ein Kartenupdate "jetzt" (=diesen Monat) für um 170 Euro bestellbar sei. Nicht klar sei aber, wann die neue SD Karte geliefert werde.

Da ich zu dem Zeitpunkt des Gesprächs noch nichts von Andklaus' Connect 1.5-Ankündigung wusste, konnte ich diesbezüglich nicht nachhaken.

Viele Grüße,
Carsten

Die 2010 er Karte gibt es schon recht lange (Juli 2010)
Bei Verlust muss es hier ja Ersatz geben. Und das ist schon hin und wieder passiert:sry:
Nur das Update (übers Internet) lässt leider auf sich warten. Das wird aber keine 170 EUR kosten. (hier brauchste ja keine neue Karte) Denke ich zumindest

Oben