QASHQAI J11: Nissan Werkstatt

Clontarf

Mitglied
Ich war 5 Jahre bei Nissan - Klemke in Grünau und immer zufrieden. Ist eher so ein kleiner Familienbetrieb mit ihrer Werkstatt im Hinterhof. Denke schon von Ostzeiten her. Preise liegen teilweise deutlich unter denen von Wegener. Beste Grüße aus Rudow ;)
 

Hubis Qashi

Mitglied
Hallo zusammen! Habe mal ne Frage zu den Stundensätzen für Reparaturen. Mich hat es jetzt mit Turbolader erwischt. (https://www.qashqaiforum.de/threads/turbolader-pfeift.12418/post-278149) Nun interessieren mich die Zeitwerte für den Turboladertausch. Habe bei 4 Nissan Vertragswerkstätten angefragt und habe 3 verschiedene Zeitwerte bekommen, mit der Aussage, es handele sich um die Vorgabe von Nissan. Der Kundendienst / Service von Nissan Deutschland wollte mir überhaupt keine Zeitvorgabe nennen, das könne man nicht, da kämen schliesslich noch Zusatzarbeiten hinzu, das müsse jede Werkstatt für sich kalkulieren. Kann ich gar nicht glauben, wie soll man sonst vergleichen... Was ist eure Meinung dazu? Bitte an die Admins: wenn hier falsch, dann bitte in den passenden Thread verschieben, danke.
 

Goldsack

Mitglied
Hallo,
mir wurden damals 8h berechnet, obwohl es länger gedauert hat, ich glaube es waren 12h.
Es war für die Nissan Werkstatt der erste Turbo Wechsel beim j11, bis heute.

Mal als Tipp, wenn keine Garantie mehr, und du keine große Kulanz bekommst, geh in eine andere Werkstatt.
 

Rainer62

Mitglied
Nach der Garantie ziehe ich eine freie Werkstatt sowieso einer Fachwerkstatt vor. Dort ist man meistens freundlicher und günstiger und kann die benötigen Ersatzteile noch selbst mitbringen.
 
Oben