Das auf der Autobahn war für den Notbrems Assistent schon begründet. Unbegründet hat er noch nichts gemacht. Selbst wenn du auf parkende Autos zufährst hat er erstmal einen Grund.
In dem Fall schätze ich nein, da die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen deinem und dem anderen Fzg. relevant sein wird.Wie sieht das denn z.b auf der Autobahn aus, wenn jemand links angeschossen kommt und meint er muss noch unbedingt diese Ausfahrt nehmen und zieht vor mir rüber? Haut der Assistent dann eventuell auch nen Stempel rein bei, ich sag mal 120kmh, sodass mir eventuell von hinten jemand reinfährt?
Und das ist auch gut so. Denn , letztendlich ist immer noch derjenige der hinterm Lenkrad sitzt für sich und sein Umfeld verantwortlich.Mir persönlich stellt sich keinerlei Frage, was mir der Wagen an Verantwortung abnehmen kann, mir stellt sich eher die Frage, ob ich mich von den Hochglanzversprechen einlulllen lasse oder weiterhin versuche, der Big Safety Boss hinterm Lenkrad zu bleiben.
Frage nicht, was dein Auto für dich tun kann, frage, was du für dein Auto tun kannst , weil besser ist das![]()