Reifen Luftdruck welcher ist richtig ?
Guten Abend

erst einmal ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich komme direkt zur Sache.
Auf meinen Qashqai Baujahr 07/diesel Automatik allrad 150ps aber ist denk ich egal
hatte ich vorne und hinten RZ reifen drauf 225/55 von Continental.
mit 17 zoll Felgen ich weiß nicht ob es auch wichtig ist.
So jetzt zum Problem meine Reifen vorne sind komplett abgefahren wie auf der Innen seite und auch auf der Außenseite hinten sind die sehr gut erhalten die reifen hab ich knapp ein Jahr jetzt.
vorne hatte ich ein luftdruck von 2,3 und hinten 2,1
da ich jetzt nicht mit den reifne fahren konnte habe ich mir neue gekauft nur für vorne auf die gleiche marke müsste ich ein Monat warten also hab ich mir welche von Goodyear gekauft R 225,55 Y also die gehen nur bis 300 kmh also fährt ja meiner auch nicht dachte ist ja egal kein unterscheid zu rz die ich hinten drauf habe.
Und der Mechaniker sagte es macht auch kein unterscheid das spürt mann auch nicht und die neun Reifen ovn Goodyear sind auch bisschen besser den Grund sagte er mir aber nicht war mir auch egal die haben genau so viel gekostet wie meine Reifen die jetzt noch Hinten stehen von Continental.
Warum die so abgefahren waren vorne sagte der mechaniker nur das der Luftdruck zu gering war.
so wie vorne und hinten.
obwohl die Reifen hinten sehr gut erhalten sind.
Jetzt zur meiner Frage wie hoch muss der Luftdruck in meinen reifen sein ? hab die jetzt noch wie die alten auf 2.3 und 2.1.
um wie viel höher muss ich es machen ?
Ich bitte um verzeihung für Rechtschreibfehler deutsch ist nicht meine Muttersprache.