Alle: Optimaler Reifendruck

Leute, das war doch kürzlich schon einmal Thema: Man findet die Angaben am mittleren Holm innen bei geöffneter Fahrertür - da ist ein kleiner Aufkleber.
Ich fahre bei meinem QQ+2 (2.0dci) immer maximal, d.h. 2,6 vorne und 2,9 hinten, mit den normalen Reifen ab Werk.

Hat sich durchaus bewährt, denn der Abrieb ist gering (bei ca. 28tkm noch der 1. Satz; Winter ebenfalls die 1. Reifen mit ca. 17tkm). Auch finde ich den Fahrkomfort sehr erträglich, weil alles sehr direkt anspricht (Lenkung) und ich keine Schwimmeffekte habe.

Mir ist bekannt, dass diese Werte für Vollbeladung gelten, aber wir fahren eh nur in der Stadt oder richtig weit - und dann immer voll beladen mit 3 Kindern.

Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Neee, wohl eher nicht, nur für Standardbereifung.
War das hier die Ausgangsfrage? Dann sorry für den wenig hilfreichen Beitrag, das hatte ich wohl überlesen...

Gruß
 
Damit der Reifen seine vom Hersteller "eingebaute" und durch die Kennziffer angegebene Tragfähigkeit erreicht, muss der vom Fahrzeughersteller angegebene Luftdruck "eingefüllt" werden.
Da es da Unterschiede zwischen leeren Fahrzeug und voller Beladung gibt, spricht nichts dagegen, immer den Luftdruck für volle Beladung zu fahren... (mach' ich seit Jahrzehnten so...)
 

mamphp

Neues Mitglied
Sommerreifen Luftdruck?

Hallo,
Hab alufelgen 17'' mit Sommerreifen, wie viel BAR muss sein vorne und hinten?


Danke im Voraus

Mein auto
NISSAN QASHQAI 2,0 DCI
Baujahr: 2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Im Türrahmen deines Autos sollte ein Aufkleber sein, der deine Frage beantwortet - guckst du hier #357
 
Luftdruck Sommerräder

Hallo, welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Sommerrädern 225/55 R19 ?
Den von Nissan empfohlenen vo. 2.3 und hi. 2.1 bar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben