Der 1.5 dci hat auch einen "blauen" Schlauch , der aber schnell "zusifft" und eher matt grau/schwarz erscheint...der sitzt meiner Erinnerung nach ziemlich mittig vorne vor Kopf. Kann ja mal ein Foto schießen..

Hallo jamiroqai ,

aber " zusiffen " sollte der Schlauch auch nicht , wenns Oelstaub ist könnte es auch ein Hinweis auf undichtigkeit sein.:idea:

wieder Panne

jetzt hatten wir schon zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit eine Verstopften Partikelfilter. Gleich wie beim erstenmal ohne Anzeichen und Hinweis. Schlagartig ins Motorennotlaufprogramm. Keine Kurzstrecken alleine in drei Monaten 6000 km. So ein Mist , auch der Händler weiß kein Rat. :( Woran kann es liegen , hat vielleicht die gleichen Probleme ?
Können ja keinen Weltumrundung fahren um diesen Dr....... Partikelfilter zu reinigen. Vor allem sollte er es mal Anzeigen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
grüße an alle

Turboschlauch gerissen (1.5dci)

Beim QQ+2 1.5dci meiner Eltern ist der Turboschlauch gerissen. Hatten zuletzt einen Leistungsverlust bemerkt und dachten, es läge am Lufi aber heute hatte sich ein 5cm großer Riss an dem großen grauen Schlauch offenbart. Eigentl. sollte es am Sonntag in den Urlaub gehen aber nun wird es knapp. :mrgreen: meint er schafft es noch bis Samstag. Toi toi toi.

Auto hat 18.000km runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich nachfühlen. Habe ja selbst erleben dürfen (LLK), wie sich ein 1.5dCi Turbodiesel auf Saugdiesel umgebaut fährt :shok:

Habe heute bei der Ölkontrolle auch einen ca. 3cm langen Riss im Turboschlauch gefunden. Vorher gab es keine Warnung durch die Kontrolllampe oder durch Leistungsverlust. Muss wohl erst kürzlich passiert sein.
Schnell den Riss abgeklebt und ab zum Händler. Nach 30min war die Sache erledigt. Guter Service !

Erfahrung Nissan Pan Europe Service

Hallo,

wer hat schon einmal oder auch schon öfters den Nissan Europe Service gebraucht und welche Erfahrungen und Eindrücke habt Ihr über diesen Service gesammelt ?
Ich habe einen Freund der letztes Wochenende mit seinem neuen Hyundai ix35 einige hundert Kilometer von zu Hause entfernt mit einer Panne stehen geblieben ist. Hyundai hat ihn ihn "im Regen" stehen lassen!

Nun würde mich mal interessieren wie Nissan mit seinen Kunden umgeht ?

Grüße vom noch pannenfreien

Cruiser

P.S. Habe keinen passenderen Thread gefunden!

Mit dem QQ hatten wir bisher noch keine Probleme. Mit dem Vorgänger unserem Note 1x. Angerufen und 2 Stunden später war ein freundlicher Helfer vor Ort, völlig unkompliziert und 2 Std. warten müssen ist auch voll OK.

Mit dem QQ hatten wir bisher noch keine Probleme. Mit dem Vorgänger unserem Note 1x. Angerufen und 2 Stunden später war ein freundlicher Helfer vor Ort, völlig unkompliziert und 2 Std. warten müssen ist auch voll OK.

Bei einer Panne finde ich 2 Stunden warten, ggfs. irgendwo in der Pampa, mit Kindern an Bord, schon eher grenzwertig.

Ich war in der Vergangenheit schon mit Pannen weit ab von zuhause sowohl auf den ADAC als auch auf den Mob.-Service von VAG angewiesen, die waren jeweils beide innerhalb einer halben Stunde da. Länger als ne Stunde würde ich eigentlich nicht warten wollen.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, kürzer warten ist schöner. Aber was willst Du machen wenn die alle im Einsatz sind und es nicht schneller schaffen?? Wie Rumpelstilzchen rumhüpfen, bringt auch nichts.

Schliesslich stehen die Helfer ja nicht in der Gegend rum und warten ausgerechnet auf den einen der eine Panne hat ;)

Oben