Normalerweise hast Du doch eine Mobilitätsgarantie,
und es sollte daher doch so sein, das Du ein
Ersatz/Leihfahrzeug bekommst.
Ich würde da nochmal direkt bei Nissan anrufen.

Auto gestern in Bozen geholt. Angeblich der DPF verstopft, obwohl keine Lampe geleuchtet hat. 110 Euro abgedrückt, 3 km gefahren und damn das gleiche wieder. Auto lief noch 100 km/h bei Vollgas.
Nissan angerufen und dann von der Dame gleich unglaublich unverschämt angesprochen worden. "Warum rufen sie uns an, wir sind die Pannenhotline und Ihr Auto ist noch Fahrbereit, da es ja 100km/h läuft"

Ich hätte die Dame am liebsten durch das Telefon gezogen.

Ich glaube das war mein letzter Nissan.

Hier noch kurz die Info wie die Nachhausefahrt weiter ging:

An der nächsten Tanke Auto aus, wieder an, und seitdem läuft er wieder.

Ich bin momentan ziemlich enttäuscht über das Auto. Da kauft man sich ein neues Fahrzeug um was zuverlässiges zu haben, fährt 8 mal Kurzstrecke (nach einer langen Anreise) und das Ding geht nicht mehr.

Da hätte ich gleich bei meinem Zafira bleiben können, da wusste ich wenigstens das das die Elektronik ab und zu spinnt....

Hi !

Ich glaub, ich wär da nicht wirklich ruhig geblieben :diablo: .

Ganz ehrlich ? Sie haben ihre Chance gehabt! Schreib an AutoBlöd oder ein anderes Fachmagazin :mrgreen: , die sind idR empfänglich für sowas.

Viel Glück !

Alex

PS: Ich hab mit der VW-Servicehotline ähnliche Erfahrungen gemacht, durfte dann 50 km mit einem defekten Turboschlauch bei Schneeregen zur Werkstatt fahren, weil die unfähig waren.

Und immer wieder der Ladeluftkühlerschlauch (Blaue Wurst) erkennt man nicht gleich,da meist nur minnimaler Riss, geübtes Auge sieht aber etwas Ölnebel meist unterhalb des Schlauches, ansonsten wie von followMee beschrieben.

Viele Grüsse aus dem Vogtland !!!

Begrenzung auf 2500 U/min // cruise/limit set

Hallo,

habe einen Qashqai+2 2.0 Diesel. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass er während der Fahrt die Höchstdrehzahl auf 2000- 2500 U/min. beschränkt. Man kann dann max. 120 km/h fahren bzw. eben nicht so beschleunigen. Drückt man den Limiter oder den Tempomat erscheint "Cruise Set" (und blinkt, glaube ich) bzw. "Limit Set". Macht man den Motor aus und wieder an, ist alles OK.

Der Partikelfilter / Regenerationszyklus kann es eigentlich nicht sein, hab den QQ jetzt seit Juli und bin bei 28.000 km. Allerdings ist das Auto vor ner Woche ziemlich dreckig geworden, war aber schon in der Waschanlage seitdem.

Fahre in 4 Wochen auch zur Inspektion, dann werde ich mal fragen

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hört sich fast so an, das er dann im Notlaufprogramm läuft. Am besten würde ich keine 4 Wochen warten und so bald es geht beim :mrgreen: vorbeifahren.

Sag uns dann bescheid, an was es lag.:)

Gruß, sancho

Und immer wieder der Ladeluftkühlerschlauch (Blaue Wurst) erkennt man nicht gleich,da meist nur minnimaler Riss, geübtes Auge sieht aber etwas Ölnebel meist unterhalb des Schlauches
Wo ungefähr?
Habe ja den 1.5dCi und habe mal geschaut, sieht alles ok aus. Die Schlauchführung könnte ja ähnlich sein. Habe auch keine blaue Wurst, sondern es sind mehrere schwarze Schläuche, mit Metallsegmenten dazwischen. Der Turbo sitzt zwischen Motor und Trennwand zum Fahrgastraum. Von dort zum LLK und auf der linken Seite wieder hoch zum Motor.

Hallo bughunter ,

Vom kleinen Diesel hab ich leider keine Ahnung !:(

Der 1,5 hat keine " Blaue Wurst" :sry:

Oben