Das Material kenne ich leider nicht. Es waren beides male BMW`s und undichtigkeit beim Handbremzylinder. Bei der einen war es ein Magura-Zulieferteil, welche sich sehr kulant bei einem 10-Jahre alten Teil verhielten. Hier war das Problem, dass das Material der Bremsflüssigkeit dauerhaft nicht standhielt. Magura hatte das erkannt und dieses Teil dahingehend verbessert und für einen akzeptablen Preis repariert.
Bei dem anderen konnte ich den Zulieferer noch nicht ausfindig machen (ist noch kaputt). Vermutlich ein ähnliches Problem. Aber das Mopped ist mittlerweile 20 Jahre alt und steht seit 12 Jahren, darf also mal passieren. Beide Motorräder stehen schon seit Jahren, und werden nur aus Garage geschoben, wenn mal wieder Garagengroßreinigung ansteht.
Bei dem anderen konnte ich den Zulieferer noch nicht ausfindig machen (ist noch kaputt). Vermutlich ein ähnliches Problem. Aber das Mopped ist mittlerweile 20 Jahre alt und steht seit 12 Jahren, darf also mal passieren. Beide Motorräder stehen schon seit Jahren, und werden nur aus Garage geschoben, wenn mal wieder Garagengroßreinigung ansteht.