QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Kannst du es mal hochladen?

Ich hab es heute nicht geschafft ein Video zu machen, aber ich habe genau das gleiche Problem, seit 2 Tagen Dauergepiepse im Auto. Im Stadtverkehr kann einen das echt um den Verstand bringen.

Hallo,
irgendwie war der Regen am Freitag zuviel für die Sensoren.
Ich bin jetzt auch dabei im Club. :( Dabei war ich nur ne knappe Stunde unterwegs.

Seit dem Regen bin ich auch dabei. Super!

Meine Werkstatt hat keine Erklärung außer dem Üblichen "wahr wohl Schmutz". Der wars aber nicht, den auch nach Reinigung geht es wieder los. Montag gibt es den nächsten Termin.

Der Zusammenhang zwischen dem Regen und der Fehlfunktion ist aus meiner Sicht eindeutig.

Das mit dem Schmutz hat mir meine auch am telefon so zu verkaufen versucht. Das Problem ist aber auch in den französischen Foren bekannt.

Ich hab nächste Woche am Freitag einen Termin in der Werkstatt, dann sehen wir weiter.

Anekdote am Rande, wenn man in Straßburg ne Panne mit seinem Nissan hat ist man echt aufgeschmissen. Wartezeit für einen Werkstatttermin 14 Tage plus X und als "Ersatzwagen" maximal nen Micra.

Piepsen durch die vorderen Sensoren

Hallo Leute,

am Samstag hat es mich auch erwischt. Der vordere Sensor zeigte ständig ( im Stand, an jeder Ampel etc) ein Hindernis an, es hat gepiepst wie wild. ich kann den Alarm zwar jedesmal quittieren durch den Resetknopf am Lenkrad, aber es nervt tierisch. Händler/ Werksattt war nicht zu erreichen, das ging von Samstag mittag bis zum Abstellen in der Garage. (nach 12 Uhr) Sonntag war es wie von Geisterhand verschwunden. vorher half alles nix, ich gewischt, geputzt und gerieben, den Sensor untersucht etc nix zu machen. Egal ob trocken oder regennass. Wagen hat mehrmals gestanden auch längere Zeit. Ich war es so leid, ich hätte die Karre sofort gegen einen vernünftigen BMW getauscht..,, Kennt jemand das Spektakel und hat auch Abhilfe?? das nervt echt, vor allem wenn es unverhofft wieder auftritt..:red:

Seit heute morgen fängt bei mir der vordere rechte Parksensor an den mittleren Konkurenz zu machen. Am Anfang war das gepiepse nur beim bremsen das hat sich dann zum dauernden piepsen gesteigert. Geht nur kurzzeitig weg in dem man den Rückwärtsgang einlegt oder Enter drückt sonst hört man das gepiepse dauernd. Das ist bald nicht mehr zum aushalten. Hat irgend jemand das auch mit dem vorderen rechten Parksensor?

Hallo,

klar ist es nervig. Aber wenn es so stark wird, dass ich es kaum noch aushalte, dann schalte ich den Mist einfach ab. Ich werde mal nen Termin in der Werkstatt machen und schauen, was die reißen können.

Krass :shok: !

Sind das nur Extrembeispiele oder haben alle Betroffenen ähnliche Erscheinungen?

Verzeiht bitte die blöde Frage, aber als noch nicht Betroffener (ganzfestaufHolzklopf) konnte ich mir die Probleme bisher nicht so richtig vorstellen.

Meinen Sensoren konnten bisher weder Regen, Schnee, Nebel oder Dreck etwas anhaben.

Gruß, Holger

Ps.: Ob das Problem mit dem BSW zusammenhängt, wie hier ab und zu beschreiben, wage ich zu bezweifeln. Erstens, andere Technologie (Kamera); zweitens, meiner funktioniert nur in einem Betriebszustand richtig: Zündung aus :cheesy:. Dazu aber später im entsprechenden Thema mehr ... .

Zuletzt bearbeitet:
Oben