Meine Erfahrung mit MyPOI und POIWarning...
Einzige Seite wo ich eine "vernunftige" Sammlung von POIs gefunden hab - das ist
Zusätzliche POIs & Blitzer für Nissan Connect ? pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs. Obwohl die Sammlung selbst ist noch weit-weit nicht Vollständig (Z.B in Standart POI oder MyPOI finde ich keinen einzigen Flughafen, so was ist für mich eine Krankheit, aber keine POIs....., die Parkplätze am Flughafen kann man noch finden, das geht nur wenn man Rückwärtsuche startet, was Zeitaufwändig ist...)) Einkaufsläden sind genug drin..., Parkplätze auch, Tankstellen auch.
So... was die POIWarning angeht, ich habe eine Datei Namens: DACH_20130817.rar (es gibt noch EU_20130817.rar) runtergeladen und ins Navi übertragen. Und bei erster Warnung bin ich stutzig geworden... der Navi warnt bereits bei Entfernung zum Blitz, im Radius 250 m (im Einstellungen kann man die Entfernung vergrössern bis auf 2 km). Das ist doch keine Blitzerwarnung in dem Sinne..., Heute z. B. auf dem Autobahn innerhalb 3 km Autobahnabschnitt habe ich 4 Meldungen bekommen über Blitzer (2 davon Mobile) Niedrigste Geschwindigkeitsbegrenzung war 50km/h, Höchste 100 km/h, auf dem Autobahn in diesem Abschnitt war keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung - aber 4 Warnungen!! .... 4 Landstrassen haben Autobahn unten drunter durchquert, auf diese Landstrassen waren die 4 Warnungen bezogen... na toll... was nutzt mir die Warnung wenn diese auf Radius und nicht auf zu fahrende Strasse bezogen ist.
Fazit: Leute, wenn jemand von euch aus irgendwelchen Grung hat nicht geschaft die POIWarning einzuspielen oder hat die Datei nicht gefunden, seid bitte nicht Traurig deswegen, Ihr habt nicht viel verloren...))))))
PS: Was die Blitzerwarnung angeht, es gibt nur eine vernunftige Lösung -> blitzer app, ihr kennt bestimmt diese, jeder hat auf dem Smartphone drauf, die ist die Sicherste, und gleichzeitig aktuellste - inkl. mobile Blitzer.