QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Stimme Udo hier voll und ganz zu. Und für mich fraglich ist zusätzlich, wie der Verdachtsmoment bei der Polizei überhaupt in der Praxis entstehen soll, wenn der Hinweis auf den POI nur für wenige Sekunden auf dem Display erscheint und davor und danach nichts davon zu sehen bzw. hören ist.

...zudem sind das ja nur "Hinweise" und keine Warnungen, denn an den , im Connect angegebenen Stellen müssen keine Blitzer stehen...

Heute 19:25 im ZDF - WISO - da wird es einen Beitrag geben, was in Sachen Blitzerwarnung erlaubt ist und was nicht... just die Vorschau gesehen...

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen von mir ein Hinweis zum Hinweis.

Laut Deutschem Recht ist es in Deutschland verboten ein technisches Gerät zu betreiben, welches vor Geschwindigkeitskontrollen warnt.
Nicht mehr und nicht weniger bringt mein Hinweis in #718 zum Ausdruck.

Richtig... wichtig ist aber auch die Definition von "technisches Gerät, welches vor Geschwindigkeitskontrollen warnt".
Das Connect und Smartphones sind technische Geräte, die vorrangig einen anderen Zweck haben...

Bitte bleib beim eigentlichen Thema bzw. steht es dir offen ein neues Thema im OT-Bereich zu eröffnen.

Danke

Meine Erfahrung mit MyPOI und POIWarning...

Einzige Seite wo ich eine "vernunftige" Sammlung von POIs gefunden hab - das ist Zusätzliche POIs & Blitzer für Nissan Connect ? pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs. Obwohl die Sammlung selbst ist noch weit-weit nicht Vollständig (Z.B in Standart POI oder MyPOI finde ich keinen einzigen Flughafen, so was ist für mich eine Krankheit, aber keine POIs....., die Parkplätze am Flughafen kann man noch finden, das geht nur wenn man Rückwärtsuche startet, was Zeitaufwändig ist...)) Einkaufsläden sind genug drin..., Parkplätze auch, Tankstellen auch.

So... was die POIWarning angeht, ich habe eine Datei Namens: DACH_20130817.rar (es gibt noch EU_20130817.rar) runtergeladen und ins Navi übertragen. Und bei erster Warnung bin ich stutzig geworden... der Navi warnt bereits bei Entfernung zum Blitz, im Radius 250 m (im Einstellungen kann man die Entfernung vergrössern bis auf 2 km). Das ist doch keine Blitzerwarnung in dem Sinne..., Heute z. B. auf dem Autobahn innerhalb 3 km Autobahnabschnitt habe ich 4 Meldungen bekommen über Blitzer (2 davon Mobile) Niedrigste Geschwindigkeitsbegrenzung war 50km/h, Höchste 100 km/h, auf dem Autobahn in diesem Abschnitt war keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung - aber 4 Warnungen!! .... 4 Landstrassen haben Autobahn unten drunter durchquert, auf diese Landstrassen waren die 4 Warnungen bezogen... na toll... was nutzt mir die Warnung wenn diese auf Radius und nicht auf zu fahrende Strasse bezogen ist.

Fazit: Leute, wenn jemand von euch aus irgendwelchen Grung hat nicht geschaft die POIWarning einzuspielen oder hat die Datei nicht gefunden, seid bitte nicht Traurig deswegen, Ihr habt nicht viel verloren...))))))

PS: Was die Blitzerwarnung angeht, es gibt nur eine vernunftige Lösung -> blitzer app, ihr kennt bestimmt diese, jeder hat auf dem Smartphone drauf, die ist die Sicherste, und gleichzeitig aktuellste - inkl. mobile Blitzer.

..... Navi warnt bereits bei Entfernung zum Blitz, im Radius 250 m (im Einstellungen kann man die Entfernung vergrössern bis auf 2 km). Das ist doch keine Blitzerwarnung in dem Sinne..., Heute z. B. auf dem Autobahn innerhalb 3 km Autobahnabschnitt habe ich 4 Meldungen bekommen über Blitzer ....
Mein Reden.... bei Blitzern an Ampeln in der Stadt ist es übrigens genauso... da wird gewarnt, obwohl auf der Straße auf der Du unterwegs bist, nichts ist, aber an irgendeiner Querstraße 250 m weiter... - neee, sowas geht gar nicht...

Wie oft willst du denn noch darauf hinweisen, wer nicht will, schaltet den Piep eben ab. Das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Oben