QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Wass meinst du mitt:" von 1,0 auf 1,5 geupdatet?" Gibt es da kein Hardware Unterschied?
wie machst du das?

Gr Nederbelg

Hardware nur bedingt wenn man das so sagen darf

connect 1.0 SD schlitz rechts unten
connect 1.5 SD schlitz rechts oben ODER rechts unten

ob es Prozessor oder sonstige Unterschiede gibt kann ich dir leider nicht sagen.

alles vor BJ 10.2010 hat das connect 1.0 soviel ist sicher, ab wann genau das 1.5 installiert ist weiss ich leider nicht.

mein 1.0 hatte die System Einstellung "persönliche Reisegeschwindigkeit" nicht und das 1.5 dann schon - daran lässt es sich imho erkennen.

Update sieht so aus, das es von Nissan ein "kleines" update für das 1.5 gegeben hat, was aber NUR bei 1.5 lt Nissan geht. Arbeitskollege hat dann mal bei seinem eigenem QQ probiert das "kleine" 1.5er update auf ein 1.0 raufzuspielen
-> erster Eindruck CONNECT TOT! :shok:
-> zweiter Eindruck nach mehreren Stunden und halb verzerrten Bildschirmen hat sich das System neu gestartet und es war das 1.5 drauf

da das Update von Nissan nicht freigegeben ist kann es dadurch zu irreparablen Schäden führen = Connect tot = 1600€ Schaden !
das Update bekommt auch nur der Händler, der gibt dir das unter normalen Umständen nicht da er sonst für Folgeschäden haften muss.

Es gibt nirgendwo einen Hinweis auf eine Längenbegrenzung des Beschreibungstextes. Probiere es doch einfach aus. Du kannst ja auch eine POI-Datei mit nur einem Eintrag zum Testen erstellen, und den Text nach Deinen Vorstellungen dort reinpacken.

Da das Meldungsfenster im Connect nur eine bestimmte, feste Größe hat, kann ich mir schon vorstellen, dass zu langer Text dann einfach abgeschnitten wird. Aber an welcher Stelle das passiert, müsste man wie gesagt mal testen.

Bis 8 MB sind für alle Sonderziele zusammengerechnet möglich. Vielleicht hat Dein Stick eine defekte Speicherzelle und der Import bricht dort ab. Hast Du schon mal einen anderen Stick versucht?

Bekommst Du vom Connect irgendeine Fehlermeldung? Oder bricht der Import ohne einen weiteren Hinweis einfach ab? Letzteres würde auf das vorher Gesagte hindeuten.

Als Fehlermeldung erscheint: "Sonderziel Datenmenge auf USB ist größer als Speicher verfügbar. Es werden keine Daten kopiert"

Meine CSV Datengröße die ich kopieren wollte ist 4,78 MB groß.

Das ist merkwürdig und widerspricht auf den ersten Blick den Angaben in der BA des Connect. Letzteres ist allerdings nicht unbedingt verwunderlich.

Nun ist allerdings auf dem Connect ja auch die Nissan-eigene Sonderzieldatei mit gespeichert, die in Deutschland allerdings wegen des Blitzer-Warner-Verbots nicht genutzt werden kann/darf. Möglicherweise fällt diese rechnerisch in die 8 MB mit rein. Und wenn sie mit den weltweiten Radarfallen gefüllt ist, ist eine Datenmenge von 3...4 MB durchaus denkbar. Damit würde dann Deine über 4 MB große Datei nicht mehr reinpassen.

Ich müsste meine Datei mal an sich selbst ranhängen, dann hätte ich knapp 5 MB und könnte es auch mal testen. Wird aber frühestens am Wochenende.

Das Ganze ist im Moment natürlich nicht belegbar. Die BA lässt sich hierzu ja kaum aus. Es wäre aber zumindest eine logische Erklärung. Und eine andere habe ich im Moment nicht.

Oben