QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Einige Stadtpäne (Z.b. aus Gelben Seiten) haben ja auch die Blitzer drauf.
Soll es dann heissen, dass man auch die nicht benutzen darf? :shok:
 
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe dürfen die Blitzerwarnungen nur für die Routenplanung benutzt werden, also nicht während einer aktiv laufenden Navigationsführung. Der Nutzen dieser "Blitzerwarner" ist m.E. sowieso fragwürdig da viele Kommunen längst von stationären auf mobile Blitzer gewechselt haben, und da deren Standorte ständig gewechselt werden dürfte es schwierig sein die Blitzer-POI's auf einem aktuellen Stand zu halten.
Meine Meinung: "Lieber Fuß vom Gas und Augen auf wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt ist".;)
 
.....
Meine Meinung: "Lieber Fuß vom Gas und Augen auf wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt ist".;)

Danke für den Hinweis. Wäre ich nie alleine drauf gekommen. Ich für mein Teil bin sehr glücklich, dass immer wieder vor dem einzigen Stationären in der Gegend gewarnt werde, denn schnell ist man auf dem bekannten Weg in Gedanken und 10km zu schnell und schwupp fehlt mir für die Kinder das Taschengeld.
Ich lasse mich übrigens ansonsten vor Kindergärten und Grundschulen warnen, oder ist das auch verboten?
 
Ich lasse mich übrigens ansonsten vor Kindergärten und Grundschulen warnen, oder ist das auch verboten?

Das ist ja schön, dass du dich vor Kindergärten und Schulen durch die POI's warnen lässt - doch bestimmt ganz ohne Hintergedanken, oder? Übrigens, in meiner Gegend wurden fast alle "Stationären" außer Betrieb gesetzt weil jeder die inzwischen kennt und der Einsatz von "Mobilen" viel effektiver und kostengünstiger ist. Also verlass dich ruhig weiter auf deine "Blitzer-POI's" die kassierenden Behörden werden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Connect

Hallo
Wie komme ich an Poi`s ran und welche brauche ich denn überhaup.Ich sehe nirgendwo das Navi Connect aufgelistet.Ich habe 0 ahnung.Habe meinen I-Way heute bekommen und wollte auch sicher fahren.Bei meinen anderen Navis Tragbare ging das problemlos.Hier finde ich nichts von Connect.
Kann mir einer helfen.
Danke
 
@gaigi: Zunächst bitte diesen Beitrag von vorne lesen. Da ist schon sehr viel beschrieben. Und dann: Wende dich dazu bitte per PN an hammuqq. Er wird dir weiterhelfen können.

Gruß,
Commander.Keen
 
Weitere Spalten bei myPOIs-csv Datei

Hi,
im Connect-Handbuch steht "Falls notwendig, können Sie weitere Spalten hinzufügen", also neben Länge,Breite,"Name" noch weitere Angaben ...

Hat das schon jemand ausprobiert ? Werden das dann die Sonderzielkategorien ?

Mir schwebt sowas vor wie

13.615550,48.651790,"Aldi","Discounter"
6.058610,50.770570,"Lidl","Discounter"
... na ja, wir bekommen unseren Qashqai erst Sonnabend ... solange muss ich mir die Zeit noch mit solchen Fragen vertreiben.

Viele Grüße
Green12
 
Oben