QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Pois

Hallo,
ich habe hier jetzt fast alles gelesen, aber verstehe fast immer noch nur Bahnhof.
Was genau (welche Datei von NaviFriends) muß ich runterladen?
Mit dem Verzeichnis MyPois und Unterverzeichnis mypoiswarning habe ich verstanden, und das da die csv dateien reinkopiert werden müssen, aber welche????? Auf Navifriends gibt es pois für tomtom u.a. Muß ich auch noch ein anderes Programm runterladen wie z.B. Poi Observer wenn ja was mache ich mit dem Programm. Ich bin für jede Hilfe (Schritt für Schritt) sehr dankbar
Gruß bero

@ Bero

in ein paar Postings vorher steht schon ein Hinweis....

Wende dich doch mal freundlich per PN an hammuqq, er kann dir sicher weiterhelfen.....:wink:

Die Datei, die du brauchst muss folgenden Inhalt haben:

...
13.835457, 50.922379, mobilem Blitzer|40 km/h
13.981590, 50.815812, mobilem Blitzer|40 km/h
6.039720, 50.836390, 50 km/h Blitzer
6.047674, 50.831808, 50 km/h Blitzer
...

Die ersten Zahlen sind die Koordinaten jeweils durch Komma getrennt. Der Text hinter dem zweiten Komma ist der Text, der dir auf dem Display angezeigt wird, wenn du dich in der Nähe dieser Koordinaten befindest. Das "|"-Zeichen ist ein Zeilenumbruch. Es muss eine normale Text-Datei mit der Endung .csv sein.

Habe heute die Dateien vom freundlichen hammuqq bekommen.

Sofort ausprobiert und die Installation im Connect verlief ohne Probleme mit seiner Anleitung.

Nochmals Danke dafür ;)

Ein FETTES DANKE an hammuqq

:danke::bier_1:

Gruß duese

Dem kann ich mich nur anschließen, DANKE.
Hab mein Schätzchen zwar noch nicht, aber mit seiner Anleitung ist es echt Idioten sicher!!

Man muss die csv eigentlich nur bearbeiten um eben aussagekräftige Anzeigen zu bekommen und eben nicht die POI-ID, die als erster Eintrag bei den POI steht.
Dazu eine Frage:
Gibt es nicht evtl. ein kleines Programm oder Script, welches diese unnötigen Felder pro csv-Datei entfernt? Hat da jemand schon einmal was gemacht oder nützliches gefunden?
(wollte mir gerade fast ein kleines Cygwin Shell-Script dafür schreiben)

Bsp:
Aus:
6.623459, 51.838606, "11233|46397 Bocholt|Schwartzstraße |"
sollte =>
6.623459, 51.838606, "Bocholt|Schwartzstraße |"
werden.

Die ID und PLZ sind ja nicht sooo wichtig.

Jemand nee Idee oder Tipps?

Doch, gibt es:exc:

Unser Forenmitglied hotstepper hat solch Proggi geschrieben, ich selbst setze es für die 1/4-jährlichen POI-Updates ein.

Näheres und das Proggi als Download findest du hier

Oben