QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

A

anonymous

Guest
#31
Geräusch durch Lüfter ...

Hi zusammen,

hab zwar jetzt nen Termin im neuen Jahr beim :mrgreen: aber mein Geräusch durch den Lüfter ging jetzt in den letzten 14 Tagen wieder zu Null zurück. Mal sehen wie lange! Vielleicht ist es doch nicht die Kälte, sondern eher die Wärme wo sich die Lüftungsschaufeln ausdehnen und dann den Gehäuserand berühren. Klingt wie genau so wie zuvor beschrieben nach einem Blatt wo im Lüfter hängt!

Gruß
Etienne
 

fvloes

Neues Mitglied
#32
Lüftung Innenraum läuft permanent auf höchster Stufe

Ich hatte gestern und heute eine ganz eigenwillige Erscheinung - die Lüftung für den Innenraum lief permanent auf voller Stufe. Egal ob mit oder ohne KLima - es war auch keine manuelle Reglung möglich. Es passierte auch nichts, wenn ich die Temperatur ganz nach unten gedreht habe.
Dann hab ich in aller Verzweiflung mal auf das Reset auf Werkseinstellung gedrückt - es tat sich während des laufenden Motors nichts - jedoch lief die Lüftung nach dem nächsten Start wieder normal.
Hatte das schonmal jemand???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#33
Lüftung immer noch Klackern...

Bin verzweifelt...hat schon mal jemand ne Lüftung von euch auseinandergenommen? Mein mechanisches Klackern aus dem letzten linken Lüftungsschlitz ist trotz zweimaligen Besuchs beim Freundlichen nicht in den Griff zu bekommen. Bei jeder Unebenheit und Leerlauf gibt es ein solides KlackKlack aus der Lüftung. Drücke ich oberhalb der des Schlitzes auf die Armatur, hört es auf. Was sitzt da fürn Plastikkram und wer hat ähnliche Erfahrungen? Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#34
Update zu meinem Klappern, ich habe das jetzt selbst in die Hand genommen und entsprechendes Keil- und Hebelwerkzeug bestellt. Das Klackern aus der Lüftungsdüse kam irgendwie aus der Richtung Sicherungskasten hinter der rechten Klappe. Der klackte ständig vor sich hin, bei jeder Bewegung. Ich habe das jetzt mit Filz und Microfaser gedämmt, jetzt kommt das Geräusch nur noch ganz selten in Kurvenlage - aber prinzipiell ist Ruhe.
Nun "nur" noch das metallerne Geräusch aus dem Heck, in jeder Kurve. Hier habe ich die Hutablage in Verdacht. Fall die schon mal von jemandem hier "behandelt" wurde, kann er sich gerne bei mir melden. ;)
 
#37
Ich verfolge dich nicht und habe auch keine Langweile. Beim Thema „Kratzer Innenverkleidung“ warst du nicht gemeint hast dich aber angesprochen gefühlt. Dann lese ich fünf Beiträge und in jedem bemängelst du etwas und dass brachte mich zu der Frage.
 
#38
Dann führ mal Statistik über Frequenz und Beitragsanzahl. Ich bin froh, dass ich mich nicht zu den schlimmen Fällen zählen muss. Bei 30.000 Schleifen sei die ein oder andere Frage gestattet.
Wenn du dir etwas Mühe gibst, dann findest du auch positive Worte meinerseits zum Dicken ;)
So....Bierchen?
 
#40
Ich würde gerne an dieser Stelle mich dem Thema des ersten Posts hier anschließen.
Sowohl beim J10 schon und jetzt auch beim J11 merke ich dass manchmal die Klimaautomatik denkt, sie müsste plötzlich irgendetwas umschalten... und plötzlich ist es dann windig im Auto, das Ding pustet plötzlich unangenehm in die Augen.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich die Lüfter-Drehzahl ändert... ich glaube da eher daran dass sich Klappen verstellen... z.Bsp. "alle Kraft auf die Mitteldüsen" oder ähnliches.
 
Oben