QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

#51

Off-Topic:
...Unsere Familie blickt zurück auf die Nutzung von Datsun/Nissan seit die Fahrzeuge zum ersten Mal in Europa auftauchten. Ich glaube mein Vater allein fuhr 10 oder 12 davon...
Ich habe seit ca. 1980 (als der Kat eingeführt wurde) auch nur Nissan gefahren. Sunny Traveller B11, Primera Traveller P10, Primera Schrägheck P11 (2), Almera N16, Note E11, Qashqai J10. 1. Frau, jetzige Frau und Tochter auch alle Nissan von Datsun Cherry N10 über Sunny Traveller Y10, Micra K11, Micra K13, Micra C+C - keiner von denen war außer zur Inspektion in der Werkstatt. Unabhängig davon, welcher von denen nun aus Sunderland kam oder nicht.

Der J11 ist wirklich der erste Nissan, der solche massiven Probleme macht.... weswegen ich hoffe, dass der J10 noch lange, lange hält.
 
#52
Umluftschaltung funktioniert nicht

Hallo noch Mal.
War wegen der defekten Umluftschaltung zum Auslesen des Fehlerspeichers. Dabei wurde nichts festgestellt, so dass der Wagen demnächst in die Werkstatt zur Fehlersuche muss.
Werde berichten, so es denn jemanden interessiert.


Gruß
Matse
 
#53
Umluftschaltung funktioniert nicht

Hallo, für alle, die es interessiert. War gestern wegen der defekten Umluftschaltung in der Werkstatt. Ergebnis: Sehr wahrscheinlich irgendein Steuergerät der Heizungsanlage tief hinter dem Armaturenbrett defekt. Dafür müsse das Ganze Armaturenbrett ausgebaut werden. Fahrzeug geht im Januar für 2 Tage in die Werkstatt, glücklicherweise noch auf Garantie.
Doch was kommt danach noch alles? Soll ich eine Anschlussgarantie abschließen oder das Auto verkaufen? Habe hier schon etwas zur Garantie gelesen, bin mir aber noch nicht sicher.
Sollte ich verkaufen, so wird es mit großer Sicherheit kein Nissan mehr werden und auf gar keinen Fall ein Fahrzeug aus den ersten Baujahren.

Gruß
Matse
 
#54
Ich habe jetzt seit 2 Tagen an meinem QQ J11 ebenfalls ein klackerndes Geräusch , so als ob im Hintergrund ein Ventilator läuft [emoji18][emoji18]Es nervt . Wenn Radio laut genug ist, hört man es nicht . Habe schon für erste Januar Woche einen Termin [emoji6]



Ich habe Gott sei Dank noch Garantie [emoji51][emoji41]Hatte auch einen der Ersten , würde ich ebenfalls nie mehr machen !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#56
Ich werde Ihn erst Mal weiterfahren, da ich gerne auf ein Elektroauto/SUV oder Hybridwagen umsteigen möchte. Sehe aber im Moment noch kein Auto, was sich wirklich lohnen würde . Sonst bin ich ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem QQ !!!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
#59
Umluftschaltung funktioniert nicht

Hallo an Alle, die es interessiert.
Habe heute mein an der Heizung repariertes Sorgenkind abgeholt. Es musste das Steuergerät der Heizung tief unter dem Cockpit getauscht werden. Jetzt funktioniert die Umluftschaltung auch wieder.
Des Weiteren wurden 2 Parksensoren zum 2. Mal getauscht, wahrscheinlich gegen welche, die nicht bei Regen total verrückt spielen.
Eine Rückrufaktion wurde auch noch erledigt, nämlich der Tausch einer Radhausinnenverkleidung. Die soll irgendwie die Bremsschläuche gefährden, wenn ich das denn richtig verstanden habe. Ich hoffe nicht, dass vor Ablauf der Garantie noch der berüchtigte Klimakondensator die Grätsche macht oder schon gemacht hat. Werde ich im Auge behalten.
Bin wirklich keiner, der im Auto die Flöhe husten hört aber dieser Qashqai macht mich echt gaga.
Trotzdem fährt er sich super dynamisch, komfortabel (wenn denn alles funktioniert), sieht toll aus, hat eine tolle Ausstattung. Ich glaube ich fahre ihn mit Abschluss einer Anschlussgarantie weiter. Vielleicht liegt meine Entscheidung auch daran, dass der Leihwagen einfach zu schei.... war, aber wenigstens umsonst.
Mit meiner Werkstatt in Kiel und vorher in Neumünster bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Leihwagen bei Garantiefällen in der Regel extra kosten. Die Werkstatt und der Meister meines Vertrauens machen dies auf jeden Fall wett. Großes, wenn auch fast anonymes Lob.
Hat eigentlich mal einer von euch einen Jeep Renegade gefahren?

Gruß
Matse
 

roth

Neues Mitglied
#60
Ich habe zwar keine Probleme mit der Lüftung, aber aus welchen Düse kommt bei euch die Luft wenn die Automatik an ist?

Bei mir kommt sie immer aus den Düsen für die Windschutzscheibe. Beim Juke, den ich davor hatte, kam die Luft immer aus den Düsen die auf den Fahrer/Beifahrer zeigen.
 
Oben