QASHQAI J10: Qashqai einparken

Rückfahrkamera einstellen

Wer kann mir sagen wie man die Rückfahrkamera einstellen kann?
Der Abstand stimmt bei meiner nicht, der beträgt im grünen Bereich ca. 1 Meter, nicht 3 Meter!

Es gibt leider keine Möglichkeit an der Kameraeinstellung irgendwas zu drehen.

Da musst du wohl mal zu deinem :mrgreen: zwecks Kamerajustage fahren (oder bei der nächsten Inspektion).

Rückfahrlinse

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe seit ca. einer woche meinen QQ Acenta 2.0 4x4 (BJ 07):cheesy:. Finde die übersichtlichkeit beim einparken und rückwärtsfahren auch etwas bescheiden. habe mir verschiedene rückfahrsysteme zum nachrüsten angesehen, von denen hat mir aber keines gefallen, zumal ich neben meinem externen navi einen weiteren bildschirm vor der nase hätte. bin daher auf die günstigere variante einer "Linse" umgestiegen und bin sehr zufrieden:).

Hier ein paar fotos

Anhänge

• Sichtlinien (FILEminimizer).JPG
    Sichtlinien (FILEminimizer).JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 528
  • DSCF1830 (FILEminimizer).JPG
    DSCF1830 (FILEminimizer).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 558
  • DSCF1832 (FILEminimizer).JPG
    DSCF1832 (FILEminimizer).JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 569
Entweder ist das letzte Bild nicht gelungen oder ich habe schlechte Augen?

Daher meine Frage: Kannst du durch die Linse die Kante der Stoßstange am QQ sehen?

Linse

@Mario: ne hast keine schlechten augen, das foto ist nicht so gut, sorry. andererseits ist es aber auch eine linse, d.h. die verzerrt etwas.
die eigene stoßstange kann ich nicht sehen, da die neigung der heckklappe zu stark ist. aber mann sieht die kante der motorhaube von dem auto das hinter einem parkt und dann hat man genau den richtigen abstand. die sicht nach rechts und links hinter die c-säulen ist durch die linse auch besser. d.h. verschwindet das "hindernis" nach links bzw. rechts aus der linse kommt man auch locker mit dem heck dran vorbei.

@Polar: erstmal danke für den tipp mit dem 5x an-aus wegen der beleuchtung muss ich gleich nochmal probieren.

zur linse: ich dachte mir das ganze ding an der scheibe sieht ja voll bek...t aus und habe sie dann zugeschnitten.

zu beachten gibt 2 Punkte:

1. der fokus der linse liegt nicht im mittelpunkt des vierecks, so dass man die unteren 2/3 der linse abschneiden kann. dort ist die "krümmung" der linse allerdings so stark dass sie beim anbringen in der heckklappe (siehe 2.) den himmel spiegelt.
2. die neigung der heckklappe macht es notwendig, das man das obere 1/3 der linse benutzt und diese aber auf den kopfstellt. die geringe krümmung der linse + die neigung heckklappe gleicht alles wieder aus und macht den blick hinters auto möglich.

Kurz: linse zuschneiden, umdrehen, ranpappen, fertig :cool:

kann nochmal fotos nachreichen wenn ihr das möchtet.

Linse

Nur so noch mal 2 Fotos nach dem Einparken mit der Linse.

Anhänge

• Linse Sicht C-Säule 2 (FILEminimizer).jpg
    Linse Sicht C-Säule 2 (FILEminimizer).jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 539
  • Linse Abstand (FILEminimizer).jpg
    Linse Abstand (FILEminimizer).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 446
Oben