QASHQAI J10: Rückfahrkamera ausrichten

Ich kann sachsenbergs Aussage bestätigen, knapp 1 cm vom unteren Displayrand sehe ich den Stossfänger. Das relativiert sich durch die Sicherheitseinblendung.

Da die Optik sehr weitwinklig ausgelegt ist, kann schon ein minimales Abweichen der Befestigungsmaße der Kamera den Blickwinkel gravierend ändern.

Ich würde selbst nichts machen, das ist ein Fall für den :mrgreen:

VG
hammuqq
 
Ich kann sachsenbergs Aussage bestätigen, knapp 1 cm vom unteren Displayrand sehe ich den Stossfänger. Das relativiert sich durch die Sicherheitseinblendung.

Da die Optik sehr weitwinklig ausgelegt ist, kann schon ein minimales Abweichen der Befestigungsmaße der Kamera den Blickwinkel gravierend ändern.
genau das ist ja die sache,die kamera einen tick weiter nach oben und man kann viel vorausschauender fahren GERADE wegen dem weitwinkelobjektiv,oder ist es euch noch nicht aufgefallen das sie objekte nicht linear zur geschwindigkeit annähren ?!

Ich würde selbst nichts machen, das ist ein Fall für den :mrgreen:

:ironie2: wenn alle diese einstellung wie Du hätten,dann hätten wir wohlmöglich keine weltwirtschaftskriese.

füllst du dein scheibenwasser selber ein oder macht das der ADAC für dich ?

ne mal im ernst,ich möchte nicht wegen jeder kleinigkeit zum:mrgreen: die sagen dann irgendwann entnervt "das geht nicht"
das hat meine erfahrung gezeigt !

zum beispiel als ich kürzlich gefagt hatte ob jene felgen auf mein auto passen würden war das schon zuviel verlangt.

kein wunder es steht ja auch keine relation von aufwand u. verdienst bei einer beratung !!

deswegen wende ich mich gerne an ein forum weil es hier herzblutbastler gibt die sich völlig unverbindlich die zeit nehmen sich mit meinen unsinnigen kelinigkeiten auseinanderzusetzen. :dankeschoen::dafuer: !!!

 
Moin,
...man kann viel vorausschauender fahren GERADE wegen dem weitwinkelobjektiv,oder ist es euch noch nicht aufgefallen das sie objekte nicht linear zur geschwindigkeit annähren...

Na meinst du, dass der fehlende Bereich viel ausmacht? Und rückwärts fährt man sowieso langsam, die Geschwindigkeit kann nicht so gravierend sein.

...wenn alle diese einstellung wie Du hätten,dann hätten wir wohlmöglich keine weltwirtschaftskriese ... füllst du dein scheibenwasser selber ein oder macht das der ADAC für dich ?

Der Vergleich hinkt! Natürlich werden solche Sachen selbst erledigt (tanken und Luft prüfen kann ich auch), aber wenn ich 25.000€ für ein Auto ausgebe, dann will ich es schon ordentlich haben. Dafür habe ich Garantie.

VG
hammuqq
 
Hallo tiefschwarz,
wie Du in Deinem Beitrag beschrieben, hast Du schon mehrmals die Verkleidung der Hecktür abmontiert. Mit welchem Werkzeug hast Du die Plasteschale abgehebelt? Mit einem normalen Schraubendreher oder schon mit einem zweizinkigen Profiwerkzeug? Würde mich stark interessieren.
In den Handbüchern sind das Hebelwerkzeug abgebildet, aber nur ungenau.
Könnte man evtl. nachbauen. Würde mich auf eine Antwort freuen.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
@ hammuqq,
hmm.. . das mit der garantie is so ne sache, könnte schwören die sagen "das ist normal".

war vor einiger zeit beim:mrgreen: ich sagte "mein auto fährt nicht geradeaus"
der:mrgreen::"ja wie macht sich den das bemerkbar?"
ich dann:"nach einem überholvorgang brauch ich nicht lenken und wieder einzuscheren !"
der:mrgreen::"das ist kein garantiefall."
ich dann:"ist das normal für`n neuwagen?"
der:mrgreen::"kann vorkommen"
thema durch !
soviel zur garantie.
war dann in der werkstatt meines vertrauens, achsvermessung gemacht.komentar des mechanikers:"die abweichung der lenkung ist soweit aus der toleranz,wie eine palme vom nordpol !"


und ja es würde mir was bringen wenn ich nen cm. mehr am oberen bildschirmrand hätte.


@ sachsenberg,
ich habe einfach eine isolierten schraubenzieher benutzt um etwas zuhebeln, nur soviel das ich mit den fingern drunter kam,dann ein kräftiger ruck. keine angst geht nichts kaputt ,vielleicht ein paar klipse aber das kommt vor und is nur pfennig öhm ich mein cent kramm.
WICHTIG! manche teile sind zusätzlich mit schrauben befestigt !

ach übrigens habe heute schon wieder festellen müssen das an der heckklappe etwas undicht ist bin gleich zum:mrgreen: dort angekommen sagte man mir "wir wollten sie gerade anrufen um einen termin zu machen um das defekte heckklappenschoss zu wechseln"

is das nich lustig :icon_neutral: ?!
 
Qq fl 2010

Ich bitte mal um eine kurze Rückmeldung, ob die Kamera falsch eingestellt ist.

Hatte in meinen Primera ja auch eine Rückfahrkamera, die war aber mittig angebracht. Im QQ seitlich des Kennzeichens. Somit ist mir nicht ganz klar, ob das Bild "normal" ist.
Auf jeden Fall ist diese schiefe Kantenansicht der Stoßstange arg irritierend.

 
Also bei dem den ich zur Probefahrt hatte sah das nicht so aus.
 
Mike, das sieht bei meinm Monitor doch anders aus als bei Dir. Keine "schräge Kante" sichtbar. Ich kann heute leider kein Foto zum Vergleich machen. Warte noch ein paar Wortmeldungen hier ab - aber ich denke, das läuft für Dich auf einen Besuch beim :mrgreen: zum Justieren hinaus.
 
Oben