Qashqai J12: Radiologo‘s

Nach der QQ e-power BA kann unser QQ J12 auch DAB+, obwohl es nicht angezeigt wird. Etwas verwirrend, stimmt aber nach Bestaetigung meines Haendlers. Nur zur Info.

Nanu, du kannst bei "Quelle" nicht auswählen zwischen AM,FM und DAB ? DAB+ ist nur die genauere Bezeichnung für den etwas neueren und besseren Standard
Ich meine das ab Modelljahr 2022 der QQ J12 generell mit DAB+ ausgestattet ist,so geht es jedenfalls aus der Preisliste von April 2022 ab Ausstattungsvariante Modell Visia bis Tekna+ hervor.Nur meine ich mit den Senderlogos hat es mit den Modellen zu tun, ich glaube das es die Sender erst ab Modell Tekna im Display anzeigt.Ich habe einen QQ J12 N-Connecta da zeigt es auch nicht an.

Ich fahre einen Tekna+ E-Power ausgeliefert im Mai. Daran liegt es auch nicht, das Radio ist zudem ja dasselbe. Bei mir zeigt er die Logos nicht an.

Ich vermute @Lubesch hat eine neuere Software auf seinem Connect und das lösst vermuten, das diese wohl hoffentlich auch bald für alle anderen zum Update ausgerollt wird.

@Lubesch, welche Version ist denn bei dir vorhanden? Kann man glaube ich einsehen beim Punkt Update oder im „Geheimmenü“ unter Update.

Da kommt man drauf wenn man die Camerataste am Connect gedrückt hält und währenddessen den Drehknopf nach rechts, links, rechts, links dreht. Wäre interessant mal zu wissen

Nanu, du kannst bei "Quelle" nicht auswählen zwischen AM,FM und DAB ? DAB+ ist nur die genauere Bezeichnung für den etwas neueren und besseren Standard
Doch, ich kann das schon auswählen. War etwas verwirrt und dachte da müsste das + dahinter stehen.
Ich hatte auch noch nie ein Update, alles ist immer auf dem neusten Stand, seit ich das Auto habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben